Hurghada - Anflug - Pyramiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise fliegst du dann auch über Kairo ungefähr eine 3/4 Std. vor der Landung. Du bist dann allerdings noch sehr hoch und die Pyramiden sind nicht immer gut zu erkennen. Solltest du Glück haben und die Luft ist nicht zu staubig, dann halte Ausschau ganz am westlichen Stadtrand von Kairo, also in Flugrichtung rechts. Wünsche dir guten Flug und gute Sicht.

Hi, bin gerade aus Hurghada zurück und wollte nur kurz schreiben, das ich auf dem Hinweg rechts nichts gesehen habe (allerdings hat der Pilot auch nicht darauf hingewiesen) aber auf dem Rückflug habe ich links gesessen und der Pilot machte eine Ansage bezügl. Pyramiden. Ich habe 2 sehr deutlich erkennen können. Leider hat man nur ein paar Minuten Zeit da das Flugzeug dann eine Biegung fliegt. Also danke noch mal für Deinen Hinweis.

0

Hurghada liegt auf der Halbinsel Sinai. Die Pyramiden befinden sich bei Kairo. Das sind schon ein paar hundert Kilometer Entfernung. Wenn das Flugzeug keinen Umweg macht, sollte es relativ schwierig sein, einen Blick auf die Pyramiden zu werfen.

H. liegt am Roten Meer, auf der Festland (Afrika) Seite. Nix Sinai.

Aber leider kann ich auf die Kernfrage auch keine nützliche Antwort geben. Die nächste Anfluglinie ist schon etwa über Kairo, aber ob dies auch der Flugkorridor ist ??

0

Cool ich fliege demnächst auch dorthin. :) Zu deiner Frage das habe ich mich auch schon gefragt ob man die sehen könnte.

Dafür kann ich Dir aber nicht hilfreichste Antwort geben :)

0

Was möchtest Du wissen?