Hupe an Rasenmäher Traktor geht das?

2 Antworten

Wichtig ist, dass Du mal den Strom ermittelst, den die Hupe zieht. Wenn Du Dir die von irgend einen Stromkreis abzweigst kann es sein, dass durch den zusätzlichen Hupenstrom die Sicherung auslöst.

WICHTIG ist vor allem der Kabelquerschnitt... und hier mußt Du ZWINGEND eine passende Sicherung mit reinsetzen; vor allem, wenn Du direkt von der Batterie (beispielsweise in der Sicherungsbox) abzweigst. Wenn Du das nicht machst und die Hupe hat fehlerbedingt einen Kurzschluß, erfolgt der Kabelbrand, wenn sich dabei auch noch der Schalter verschweißt (kommt oft vor) innerhalb von wenigen Sekunden!

Hier also sauber und mit Sicherung arbeiten!

Man kann doch die Kabel verlängern. Ein Knopf ist immer möglich.