Hundesteuer in Spanien?
Hallo, ich werde voraussichtlich im Oktober diesen Jahres nach spanien ziehen. Ich habe auch schon einige Dossiers gelesen über das Auswandern nach Spanien, bin selber 2mal jährlich dort. Ich weiß auch ,dass man Hunde kastriert und gechipt haben muss und geimpft, ist selbstverständlich. Was ich aber nicht weiß ist, ob es in Spanien auch so was wie eine Hundesteuer wie hier in Deutschland gibt. Weiß das jemand hier?
7 Antworten
Nein es gibt keine Hundesteuer! Aber die Tierärzte müssen einen Teil abführen für die geimpften Hunde. Das ist quasie die Hundesteuer.
Ich danke für die Antworten. Habe mich auch noch anderweitig erkundigt und festgestellt, dass es früher mal Hundesteuer gab, aber heute in fast allen europäischen Ländern abgeschafft wurde, so auch in Spanien. Nur nicht in Deutschland!
Nein, kennt man nicht.
Es gibt eine Hundesteuer in Spanien für Residenten. Zum Beispiel in Girona (Katalunien) beträgt diese jährlich 40.-€ plus nummerierte Halsmedaille 15.75€ (für immer).
nein zahlt man nicht
man könnte aber auch bei googel.at hundesteuer + spanien eingeben ... würde man es auch gleich finden
da hast du vielleicht recht, doch wenn ich bei google was suche, kommen tausende ergebnisse und die meisten davon geben mir keine antwort. hier geht es schneller, wie man sieht...