Hundeproblem an der Pfote, was ist das?
Hallo ihr lieben, ich habe etwas ganz komisches an der Pfote von meinem Hund entdeckt. Es ist keine feste Kralle und ich beobachte es schon ca seit einem Monat. Es scheint sie auch nicht zu stören. Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
4 Antworten
Ab zum Tierarzt! Das kann alles mögliche sein. Eine harmlose Umfangsvermehrung, die bei Junghunden im Zusammenhang mit dem Immunsystem vorkommen kann, oder ein bösartiger Tumor.
Ich verstehe nicht, wie man eine Umfangsvermehrung am Hund 1 Monat lang beobachten kann, ohne etwas zu tun... Nur Mal ein Beispiel: Stell dir vor es wäre ein bösartiger Tumor. Klar stört es denn Hund nicht, wenn es nur ein kleines Ding am Fuß ist. Aber stört es ihn genauso wenig wenn du noch 3 Monate wartest und seine Organe davon zerfressen werden?
Sowas beobachtet man nicht damit geht man SOFORT zum Tierarzt! Schon mal was von Krebs gehört? Es kann harmlos sein ein bisschen wildes Fleisch ABER wenn es bösartig ist zählt jeder Tag.
Hi Alice, wie es auf dem einen Bild aussieht, könnte es ein sogenanntes Stückchen wildes Fleisch sein. Ich würde aber mit dem Kerlchen doch mal zum Tierarzt gehen, da bist du auf der sicheren Seite. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.
Das ist weder normal, noch sieht es gesund aus.
Mal eine ganz blöde Frage:
Warum warst Du damit noch nicht beim Tierarzt!?