Hundekot aus Teppich entfernen?

6 Antworten

Wenn es sich um einen Wollteppich handelt, am Besten mit einem Frotteetuch die Feuchtigkeit raus saugen anschließend den Teppich über Kopf ziehen eine Waschwanne unter die Stelle schieben und von hinten mit viel klarem lauwarmen Wasser sehr lange spülen, so dass das Wasser vom Teppichrücken aus durch den Flor in die Waschwanne läuft. Somit spült man den Urin am besten aus. Anschließend den Teppich gut trocken tupfen (nicht reiben) und ausreichend belüftet trocknen lassen (von oben und unten).

Diese Möglichkeit besteht jedoch nur bei frischen Flecken. Sollte der der Fleck schon länger auf dem Teppich sein, so kann nur noch eine professionelle Teppichreinigung vom Fachmann helfen. Bei Schurwolle ist dringend davon abzuraten die handelsüblichen Fleckensprays, -Pulver und -Schäumer zu verwenden, da diese dem Teppich das Wollfett entzieht und man sich damit einen Schmutzmagneten einhandelt.

Bei mir war der Fleck zu lange im Teppich, so das ich selber nichts mehr machen konnte. Habe mich dann an ein professionelles Teppichfachgeschäft gewandt, die mich ausführlich beraten haben und den Teppich hervorragend gereinigt haben.

http://www.teppich-toensmann.de/service/teppich-reinigung/

Also ich kann diese Reinigung nur empfehlen, weil mein Teppich jetzt auch wieder fast wie neu aussieht.

Trocknen lassen und wegsaugen finde ich ekelich ich will in der wohnung ja weiter leben. Wenn es auch ekelich ist habt ihr nicht vieleicht einen Tipp wie ich es akut beseitigen kann? Möchte dem ganzen aber auch nicht zu nahe kommen weder mit den nae noch mit den fingern.

Liebe Grüße

Baracuda

Das musst Du nicht rausmachen. Mit der Zeit trocknet das ein und der Geruch lässt nach und nach auch nach. Dann kannst Du das absaugen. Zumindest Bröckenweise.

teppich reinigungs maschine ausleihen

trocknen lassen, abkratzen (z.B. mit löffel und messerrücken), ausbürsten, absaugen, ggf. mit gallseifenlauge und klarem wasser (feuchtes Tuch - nicht reiben oder rubbeln!) nacharbeiten. die sache zu entfernen ohne sich ihr zu nähern geht nur mit einem zauberstab ;-) oder am besten den verursacher ausfindig machen: soll der oder seine haftpflicht sich drum kümmern. www.teppich-reinigung-berlin.de