Hundekaka Reste am Schuh putzen oder nicht?
Mir ist heute Morgen am Weg zur Schule ein kleines Missgeschick passiert, ich hab's zu spät gesehen dass da Hundekaka mitten am Bürgersteig lag und bin voll reingestiegen.
Ich hab's dann im Gras daneben abgestreift und bin zur Schule, es hat dann auch nichts mehr gestunken zum Glück. Jetzt hab ich den Schuh am Heimweg nochmal im Gras gerieben und es sieht viel besser aus als vorher.
Hundekaka hat ja fast jeder von uns immer wieder mal am Schuh, wie geht ihr mit sowas um?
Reibt ihr die Schuhe auch nur im Gras ab? Kann ich das so lassen nachdem es ja eh nicht stinkt? Ich hab wirklich keine Lust da alles perfekt zu säubern, die Schuhe werden ja eh wieder schmutzig.
Und anderen Schmutz wie Matsch oder Hundeurin wischt man ja auch nicht immer von den Schuhen ab.
Oder macht ihr doch alles immer perfekt sauber?
5 Antworten
Passiert mir leider auch immer wieder mal, ich habe jetzt erst seit knapp 2 Wochen neue weiße Fila Disruptor, mal sehen wie lange die von Hundekot verschont bleiben.
Putzen würde ich die Schuhsohlen schon, zumindest so gut es geht. Bei tiefen Profilsohlen (kenne ich von meinen Stiefeln) kleben oft sehr tief drinnen Kotreste, die gehen dann oft wirklich einfach nicht raus aus den Rillen.
Aber bei deinen Air Max Thea hast du ja eh nicht wirklich ein schlimmes Profil, da sollte es eher leicht rausgehen, zumindest solange du es nicht eintrocknen lässt.
Ich würde dir auf jeden Fall raten die Schuhsohlen so bald wie möglich zu putzen, da auf den weißen Sohlen sonst unschöne Verfärbungen entstehen die du nie wieder rausbekommst. Und wirklich alt sehen die Schuhe noch nicht aus, wäre schade darum
Ja stimmt, bei mir in der Schule hatten damals auch ein paar Mädels die Disruptor und die hatten fast alle irgendwann rosa/orangene Flecken an den Sohlen, wird wohl bei allen von Hundekot gewesen sein. Aber gut, ich entscheide mich nicht gegen die Filas weils irgendwann mal passieren könnte dass ich Kot übersehe mit den Filas.
Ich finde solche Verfärbungen bei den weißen Sohlen zwar nicht schön, aber was willst du machen dagegen. Wenn ich's rechtzeitig bemerke dann wische ich es schon ab bevor es eingetrocknet ist und sich hineinfrisst. Wenn der Kot bei dir noch nicht ganz getrocknet ist dann würde ich es aber an deiner Stelle noch versuchen das wieder weiß zu bekommen
Mir ist das noch nie passiert.. schaust du nicht hin, wo du hinläufst 😅
Spaß beiseite, ich würde sie aufjedenfall nochmal putzen. Sieht nicht toll aus und ist auch nicht cool, das im Kopf zu haben
Ich versuche schon aufzupassen aber manchmal übersieht man sowas eben. Am Bürgersteig ist es mir eh schon lange nicht mehr passiert, aber im Gras sieht man Kaka oft wirklich nicht.
Es stört mich eigentlich nicht das im Kopf zu haben, ich denke ja auch nicht darüber nach wenn die Schuhe mal matschig sind. Aber du meinst, dennoch besser sauber machen?
Die werden bei mir in Seifenwasser eingeweicht (ich habe eine Waschküche) und anschließend saubergeschrubbt.
Kotreste sind ein absolutes No-Go, egal woher und von wem.
Putzt du die Schuhe dann auch bei Hundeurin zum Beispiel? Da steigt ja fast jeder permanent hinein in diese Urinspuren
Das kann man vermeiden, ich trete da ja nicht in komplette Pfützen und wenn es trocken ist ist das ruckzuck aufgetrocknet. Außerdem dringt dieser Urin auch nicht in die Ritzen meiner Schuhsohlen, sondern verbleibt an den flachen Stellen. Das ist etwas vollkommen anderes.
Ich nehme zu Hause einen feuchten Schwamm und reinige den Schuh gründlichst!
Findest du das so ekelhaft? Auch wenn der Geruch nicht schlimm ist?
Ich habe nicht die allegeringste Lust, die Scheiße an den Schuhen überall bei mir in der Wohnung zu verteilen!
Deswegen werden die Schuhe in der Wohnung sowieso ausgezogen
Ich schmeiß bei sowas immer kurz den Duschkopf drüber um das Grobe weg zu waschen und schmeiße das dann in die Waschmaschine.
Absolut ekelhaft in meinen Augen, die ganze Zeit mit Schuhen voller Kacke rumzulaufen. Auch wenn es nicht stinken soll.
Ich weiß nicht, solange es nicht stinkt finde ich das nicht schlimmer als Hundeurin oder Matsch. Und vor allem die ganzen Urinspuren am Bürgersteig, da steigt doch so gut wie jeder hinein permanent
Bei den Filas stellt sich die Frage wie bei mir dann gar nicht mehr, diese Rillen werden wohl so oder so nicht mehr ganz sauber werden wenn du mal Kaka dran kleben hast.
Ja die Rillen von den Air Max sind nicht tief, aber dennoch irgendwie unnötig das rauszukratzen komplett finde ich. Auch wenn die Sohle weiß ist, aber Flecken die nur unten sind sieht ja eh niemand