Hunde zittert und kann nicht mehr laufen oder stehen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wechsel den tierarzt und zwar schnellstens ,zur not geh am wochenende in eine tierklinik und lass den hund dringendst noch mal ansehen und eine 2te meinung ist eh am besten . artrose kann man im blutbild feststellen und vielleicht hat er den muskel beim spritzen getroffen ,oder einen nerv und kann in seltenen fällen auch an anderem liegen ,was oft erst ein 2ter arzt heraus findet und kann den nur anraten . ich habe den anfall nicht gesehen ,aber meine jorkyhündin von 14 jahren hat eptileptische anfälle und kenne die bei ihr genau und macht mich etwas stutzig ,das es nach der spritze erst so berg ab ging und keine besserung da ist ,sondern das gegenteil zutrifft und vielleicht war es auch ein allergischer schock? ich würde sie auf jeden fall noch mal ansehen lassen ,aber schnell wegen dem fressen und trinken schon ,was sie an schmerzen hat kann sie ja nicht sagen ,oder ? also ,ich hoffe es hilft dir und viel glück.

spikedaisy
Fragesteller

Habe jetzt den Hansen tag in einer tiernotfallklinik verbracht. So wie es aussieht, hat meine huendin meningitis (hirnhautenzuendung). Die norfallklinik ist der festen ueberzeugung, das sie das von einer toxischen vergiftung bekommen hat. Momentan ist und bleibt sie ueber nacht und morgen erfahre ich mehr. Ich mache mir solche sorgen um meinen kleinen schatz! Hoffe nur das alles gut aus geht!

Also da dein Hund im Moment nichts isst würde ich schnellstmöglich einen anderen Tierarzt aufsuchen, wenn das in deiner Macht ist.

Da es deinem Tier scheinbar schlecht geht und der bei dem du warst scheinbar keine Ahnung hat woran es liegt . Ruf da nochmal an lass dir genau sagen wie das "Schmerzmittel" heist geh zu einem anderen Arzt und sag erkläre ihm genau worum es geht und was passiert ist.

Manchmal besteht halt Betriebsblindheit was bei Ärzten allerdings nicht vorkommen darf

Wünsche deinem Hund gute Besserung und Poste unter die Frage mal wie es ihm ergangen ist, wenn du einen anderen Arzt aufgesucht hast.

Hoffe das hilft dir etwas Astidan

Ps: in größeren Städten gibt es einen Veterinär-Notdienst musst mal schauen ob du bei Goggle für deine Stadt eine Nummer findest. Ist zwar wie der Notdienst beim Menschen etwas Teuer aber ich bin der Meinung das für ein Haustier einem nichts zuteuer sein kann.

vllt ist sie kurtz vorm sterben oder so ;// Oder vllt hat der tierarzt die Spritze falsch eingestochen und will es nicht zugeben. oder falsche spritze oder so,...

Dann geh bitte schnellstens zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik! Schau bitte nach, wer bei Euch in der Gegend Sonntagsdienst hat!

Gute Besserung

denn zu diesem tierarzt gehe ich bestimmt nicht nochmal hin!!! danke im voraus

Finde ich zwar unlogisch, solange nicht feststeht, dass der Tierarzt einen Fehler gemacht hat aber wie du willst.

Dann solltest du dir wenigstens einen anderen Tierarzt suchen und nicht im Internet nach Hilfe Ausschau halten.