Hund verhält sich komisch und unruhig.

2 Antworten

Eine läufige Hündin ist immer interessant. Sogar meine kastrierte Hündin und mein kastrierter "Enkelhund- Rüde" sind aufgeregt am schnüffeln, mein potenter Rüde sowieso. Liebesdrama durchlebt allerdings nur mein Rüde wenn die läufige Hündin in der Nähe wohnen würde, er sie praktisch immer in der Nase hätte.

Trotz Ablenkungsmanöver könnte Dein Hund der Silvesternacht etwas nachhängen. Beobachte weiter. Fiebermessen und Vitalfunktion (Zahnfleischdruck) prüfen. Warte diese Nacht noch ab und gehe wie sonst Deine ausgiebigeren Runden. Schau wie er sich dabei verhält. Im Zweifelsfall bitte ab zum Ta. Viele Hundehalter vergessen od. wissen nicht, dass ein Hund auch mal einen nicht so guten Tag haben kann, wie wir Menschen auch. Es muss nicht immer etwas Ernstes dahinter stecken. Du solltest ruhig und gelassen ihm gegenüber sein. Deine Sorgen od. vllt. Unruhe überträgt sich auf ihn.

Leider habe ich schon zu oft erlebt wie hysterisch sich Tierhalter bei ihren erkrankten/verletzten Tieren aufführen und damit alles noch viel schlimmer machen. Souverän Sicherheit vermitteln ist neben der Behandlung dem Tier die größte Hilfe.

Ich würde auf Bauchschmerzen Tippen , hatte unsere Hündin letztens auch und da ist sie alle 5 Minuten aufgestanden und hat sich wo anders hingelegt also genau wie bei Ihrer bescheibung