Hund über Grenze ohne tollwutimpfung?

3 Antworten

Dann kann der Hund beschlagnahmt werden und kommt bestenfalls in Quarantäne. Und Du bekommst eine saftige Strafe.

Heidi2007
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie geschrieben handelt es sich nur um eine rein theoretische Frage. Ich habe bereits drei Hunde die legal hier in Deutschland geboren wurden 😊 mich interessiert das nur da wir gerade eine Diskussion mit einer bekannten hatten die das vor hat was ich ebenfalls nicht gut finde. Aber wie will die Polizei denn beweisen das der Hund aus einem anderen Land eingeführt worden ist wenn ich bereits in Deutschland bin.

William1307  20.07.2023, 07:24
@Heidi2007

Wenn du mit einem Welpen im Grenzgebiet unterwegs bist, kann die Polizei ja den Impfpass sehen wollen oder einen Herkunftsnachweis von dem Hund. Die Polizei ist auch nicht blöd und bei dem ganzen Hundeschmuggel die letzten Jahre sind die da auch sensibler geworden.

Abgesehen davon finde ich solche Leute wirklich zum🤮

sie schleppen uns wieder Krankheiten hier ein, die wir schon lange ausgerottet hatten. Sie gefährden das Leben des Hundes und womöglich noch andere Hunde auch.

Und behaupten dann noch, sie wären tierlieb.

Kann passieren muss aber nicht. Schlimmer ist es wenn man mit dem Hund von Deutschland aus nach z.b. England oder so fährt und er nicht geimpft ist

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Hund
Heidi2007
Fragesteller

Danke für die Antwort. 😊

Dir droht eine Geldstrafe und wenn du Pech hast, sogar eine Gefängnisstrafe. Der Hund kommt entweder in Quarantäne oder wird beschlagnahmt