Hund riecht auf dem Kopf?

3 Antworten

Jeder empfindet Geruch anders. Was für den einen gut riecht, geht für den anderen garnicht. Zudem gibt es auch süßliche schlechte Gerüche.

Schau vorsichtshalber mal in die Ohren, sind sie gerötet, dreckig, schüttelt dein Hund den Kopf (Juckreiz). Dann bitte zum Tierarzt.

Ansonsten, wenn der Geruch nicht weggeht und du dir unsicher bist, auch zum Tierarzt. Lieber 1 mal zuviel!

Habt ihr ihn schon mal geduscht und vielleicht den kopf mit Shampoo eingeseift und nicht richtig abgewaschen?

Die hunde meiner Mutter riechen am Kopf manchmal nach Kamille hand creme weil meine Mutter sich dauernd die Hände eincremt ; -)

Bei mir nach lenor weichspüler und Parfüm wenn sie in meinem Bett gekuschelt haben.

Bei Hunden ist es ähnlich wie beim Menschen - stimmt die Ernährung, dann passt oftmals auch der Eigengeruch ;-)

Mein Hund duftet nach Plüschtier und hat auch keinen oft sonst typischen Hundegeruch!

Mach Dir also keine Gedanken, denn so macht das Kuscheln doch gleich noch ein bisschen mehr Spaß, oder?

Viel Spaß wünsche ich Euch und alles Gute