Hund mit auf kleines Open Air Konzert nehmen? (Lautstärke?)

5 Antworten

Also die Lautstärke ganz ganz hinten in der letzten Reihe könnte noch ganz erträglich sein. Ich meine damit ungefähr den Ort, wo du die Bühne ohnehin schon nicht mehr sehen kannst. Alles weiter vorne ist nicht gut für den Hund.

Außerdem sind Menschenmengen auch nicht der geeignete Ort für einen Hund, auch wenn er gut ausgebildet ist. Bei solchen Massen kann man da leicht mal über einen Hund stolpern, solange es keine deutsche Dogge ist.

Ich würde sagen, es lohnt sich nicht, mit dem Hund ganz hinten noch rumzulungern. Entweder man geht richtig auf ein Konzert und ist dann auch eher dabei, als wenn man hinten nur rumsteht und sich langweilt, weil man eigentlich nichts sieht. Das ist zumindest meine Meinung und dein Hund freut sich sicher mehr, wenn du stattdessen mit ihm einen Spaziergang daran vorbeimachst und dich um ihn kümmerst. Dann hast du 20 Minuten ein bisschen etwas von dem Konzert und der Hund genügend Auslauf!

PeterPilz
Fragesteller

danke, die erste vernünftige Antwort :-)

bin mittlerweile auch eher am Zweifeln und tendiere auch eher dazu nur ma dran vorbei zu spatzieren - etwas abseits davon ist ein schöner Spatzierweg direkt am Wasser, vielleicht setzt ich mich da ja ma kurz auf ne Bank und lausche mit gespitzenden Ohren den Klängen...

bianchaneunzehn  14.06.2013, 20:31
@PeterPilz

Das ist doch wirklich eine gute Idee. Eine schöne Landschaft, kein Menschengedränge, Musik in akzeptabler Lautstärke und dein Hund hat auch seinen Spaß. Mach das doch bitte ;-)

Du musst überlegen, ob das für deinen Hund erträglich ist, ob das mit der Lautstärke ok. ist. Ein Hund hört sieben mal lauter als ein Mensch. Wenn es zu laut ist (auch in der letzten Reihe), würde ich es nicht machen. Wenn du dich unterhalten kannst, dann ware es akzeptabel.

Ich und eine Bekannte waren vor etwa eineinhalb Jahren auf einem Dorffest gewesen. Sie hatte ihren Hund dabei gehabt und vorne hat eine Band gespielt. Der Hund hat die ganze Zeit gezittert. Nicht wegen dem Wetter (es war Spätsommer), sondern wegen der Musik.

Der Hund dreht durch. Unzumutbar !!! Wenn du ihn trotzdem mitnehmen willst, ist es Egoismus.

mit Hund wirst du da gar nicht reingelassen.

PeterPilz
Fragesteller

...es ist wie ich geschrieben habe draußen, völlig öffentlich, da kann man garnicht "reingelassen" werden...

Ich würde es meinem Hund nicht zumuten wollen....er kann dir nicht sagen "lass uns gehen mir tun die Ohren weh".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden