Sind Kangal Hunde in Österreich verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür möchtest du so einen Hund? Hast du Schafe oder Vieh das der Hund bewachen soll? Das sind Herdenschutzhunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Ekto7
Fragesteller

Nein ich will KEINEN ich frage wegen einer Diskussion.

GErade bei dieser Hunderasse ist es erforderlich wenn der Halter rassespezifische Kenntnisse hat und so einem Hund gewachsen ist. Du solltest das besser mal googlen.

Ekto7
Fragesteller

Ich musste es für eine Diskussion wissen ich will keinen!!

Der Kangal steht in Österreich nicht auf der Liste und darf somit ohne Einschränkungen (Wesensprüfung) gehalten werden!

Ob man einen Herdenschutzhund gerecht werden kann muss jeder für sich selbst entscheiden!

Lg Rene (Besitze selbst einen Herdenschutzhund)

Hast du eine Schafsherde die du bewachen lassen willst?

Nein? Dann vergiss die Idee vom Kangal.

Ekto7
Fragesteller

Ich hab NICHT erwähnt das ich einen will es war lediglich für eine Diskussion von Nöten!