Hund ist unruhig in der Stadt was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte mal darauf was bei deinem Hund für die Unruhe sorgt. Das können Menschen sein oder andere Hunde. Ich würde dann gezielt daran arbeiten was bei deinem Hund für Unruhe sorgt. Wenn Menschen eher das Problem sind dann z.B. auf einem Supermarktplatz üben, wenn es Hunde sind dann in einem Park in dem am Besten Leinenpflicht ist. Vielleicht hilft es auch wenn du in die Stadt gehst wenn es nicht zu voll ist, z.B. am Wochentag Vormittags.

Das aller wichtigste dabei ist, das du selbst die Ruhe selbst bist.

Alle negativen Gedankengänge ausschalten, dein einziger Gedanke den du dabei hast ist!
Wir gehen da jetzt hin, und ziehen das ohne wenn und aber durch, und zwar ganz easy, ohne Probleme.
Das 🤙solltest du dabei in etwa ausstrahlen und selbst fühlen.
Bewirkt wahre Wunder bei richtiger Umsetzung