Hund hat Ringelblumensalbe "abgeleckt"?

Achja, er ist 11 Monate alt und ein Havaneser, falls das was ändert...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Ringelblumen sind nicht giftig für Hunde, wenn sie diese ab und zu abschlecken. Falls du dir trotzdem nicht sicher bist kannst du ja den Tierarzt anrufen und nachfragen oder nochmal im Internet kontrollieren ob der Inhalt deiner Salbe (abgesehen von der Ringelblume) giftig für Hunde ist.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ne nicht wirklich gefährlich kannst wenn er wunden hat ihn auch damit euicremen z. B. Im Winter wenn gestreut wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Nein das ist nicht gefährlich.