Hund hat Nagelkleber an der Schnauze. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach vaseline drauf (immer wieder mal) irgendwann gehts auch voll alleine ab.

Oz347
Fragesteller

Muss ich mir erst mal Vaseline besorgen, aber probiere ich aus. Danke schön

Oz347
Fragesteller

Wie beim anderen Kommentar hat es mit Fett funktioniert. Hatte noch Kokosfett da, welches durch sanftes massieren (eine gaaaanze Weile) tatsächlich die kleinen Kleberreste entfernten. Hund geht es super, kein Durchfall, normales Verhalten und gesunder Hunger.

Ich danke euch allen vielmals für die Hilfe.

Naja ich würde da schon zu einem Tierarzt mit gehen und auch die Verpackung vom Kleber mitnehmen...

Falls du es nicht für nötig hältst würde ich es mit Öl einreiben und das ziemlich oft hintereinander. Wenn es viel Kleber ist und sehr hart dann wird die Haut aufreißen und sich entzünden weil durch den harten Kleber sie haut nicht zusammen wachsen kann und so reißt es immer wieder auf Bis der Kleber ab ist und ja bei Viel Kleber dauert das zu lange

Oz347
Fragesteller

Ist nur eine ganz kleine Menge an drei Stellen. Ich sag mal 3 Punkte mit jeweils 2-3 Milimeter Durchmesser. Kann es an meinen Finger recht gut runter kratzen, aber da sind auch keine Haare.

Was für Öl würdest du denn empfehlen?

Bzgl TA, der Hund wird natürlich beobachtet. Sollte sich eine Verhaltensauffälligkeit zeigen gehts natürlich zum TA, aber bisher hat er maximal nen Tag Durchfall gehabt, wenn er mal was gefressen hat was er nicht sollte.

KangalLove  07.04.2018, 21:40

Du musst entscheiden... ich persönlich würde halt liebe zum Tierarzt .... da kannst auch ganz normales Speiseöl benutzen.. Hauptsache es ist nichts giftiges

BananeSarah  07.04.2018, 21:42

Öl hilft vielleicht bei anderem kleber, Aber nicht bei nagelkleber. Kennst dich scheinbar nicht aus

30087  07.04.2018, 22:04
@BananeSarah

Öl und fett eignet sich als schonendes lösungmittel für nagel und sekundenkleber.

Bei einigen lässt die haltbarkeit vom nagelkleber auf grund stark fettender nägel zu wünschen übrig, nicht umsonst verwendet man zu vor einen primer.

Kennst dich scheinbar nicht aus....

Oz347
Fragesteller
@30087

Nicht im geringsten. Mein Wissen beschränkt sich auf “Oh sieht das hübsch aus“, wenn mit die fertigen Nägel präsentiert werden^^

Aber danke, das kann ich gleich ausprobieren

Edit: die Kommentare sind nicht gerade übersichtlich gestaltet. Habe jetzt erst gesehen, dass “Du kennst dich scheinbar nicht aus“ nicht auf mich bezogen war

30087  07.04.2018, 22:31
@Oz347

Richtig :) war auf frau banane bezogen.