Hund hat Uhu Klebestift gefressen: Kann was passieren ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du mußt selbstverständlich sofort mit Deinem Hund zum Tierarzt gehen oder zumindest dort anrufen.

Hier sind nur Laien und egal was man Dir antwortet Du kannst Dich darauf nicht verlassen auch wenn es lieb gemeint ist.

Ich drück Dir die Daumen das der Hund keine Folgeschäden erlitten hat.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhu kleber löst sich mit Flüssigkeit relativ schnell auf, und wenn es nur die halbe Tube war, müsste das beim nächsten ausscheiden wieder rauskomme. Im Magen dürfte aber nichts verkleben, keine Sorge;) Trotzdem solltest du, auch wenn es eklig ist, jedesmal wenn er sein Geschäft macht kurz einen Blick drauf werfen, ob dort etwas Kleberähnliches sichtbar ist;D Viel Glück und gute Besserung deinem Hund, hoffe ich konnte helfen:) LG Lulu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brandon
10.11.2015, 19:24

Schon allein der Deckel kann die Verdauungsorgane beschädigen.

LG

1

Tierärztlichen Notdienst anrufen - SOFORT! Oder Tierklinik mit Notdienst

Wähle die Nummer 011833 - Auskunft und frage die Rufnummer des Tierärztlichen Notdienstes in Deiner Region auf diese Weise ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohje da kann dir wohl nur ein (Tier)arzt wirklich fundiert antworten.Ich würde an deiner Stelle den Giftnotruf anrufen (030 19240). Kohletabletten sind sicherlich auch keine schlechte Idee vor allem kannst du damit nichts falsch machen die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheltiemama
11.11.2015, 11:19

Ja, und bei falscher Dosierung absolut schädlich für den Hund. 

0

Hey, nur eine einzige Lösung in dem Fall.

Hund schnappen und ab zum TA. Es kann sehr Gefährlich sein, wenn er es gefressen hat. Also auf gehts zum TA mit dem Hund. Am besten zum TA Notdienst der Hilft deinem Hund sofort. Da es Chemische stoffe in sich trägt, ist das sehr Giftig für Tiere. Ihm muss sofort geholfen werden. Wenn diese Sache erledigt ist, den Kleber und alles andere was Gefährlich für ihn ist wegsperren, damit sowas nicht noch einmal vorkommt.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Deine Ghost07 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen tierärztlichen Notdienst - ruf doch da mal an und schildere das Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich würde sehr schnell zum Tierarzt gehen, UHU ist für tiere Lebensgefährlich - und für den Mensch auch.
Aber wenn du mit ihm gleich zum TA gehst könnte er noch rechtzeitig hilfe bekommen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten sofort zum Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, was eure Hunde alles fressen, ich fasse es nicht!

Ruf in einer Tierklinik an, die haben 24 Stunden Dienst, die sagen dir dann was gemacht werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
10.11.2015, 19:18

Ich kann das auch nicht verstehen. Ich mache schon einen Freudensprung, wenn mein Kleiner ein Stück Wurst frisst.

2
Kommentar von brandon
10.11.2015, 19:28

Da mußt Du Dir mal die Sendung “Hilfe, was hat mein Hund gefressen?“  ansehen. Unglaublich was manche Hunde alles verschlucken. (Steine, Schnuller, Papiergeld, Slips um nur einige zu nennen.)

3

Was möchtest Du wissen?