Hund hat Nadel mit Garn verschluckt! Hat jemand Erfahrungen? Hilft Sauerkraut wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das mit dem Sauerkraut habe ich auch schon gehört. Ich würde dem Rat meiner Tierärztin vertrauen. Bisher hat sie mich immer gut beraten. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, daß es funktioniert!!! Schade, daß man hier nie erfährt wie die Sache ausgeht... lg

mopstussi  04.12.2010, 22:15

Danke *Daumen drück!!!!

Hm, ich denke ich hätte genauso entschieden wie du. Falls er das Sauerkraut frisst. Von meinen hätte es wohl keiner angenommen. Auf jeden Fall kommt eine Nachtwache auf dich zu, so dass du sofort reagieren kannst, sollte es deinem Hund plötzlich schlecht gehen. Sei bereit dann gleich zum Tierarzt zu fahren, damit eine OP durchgefürt werden könnte. Aber bleib ruhig. Das Sauerkraut hat schon vielen Hunden geholfen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und unkompliziert verläuft. Mach dir jedenfalls keine Vorwürfe, so ein Welpe ist immer für Überraschungen gut. Aber jetzt leg dir Kindersicherungen für deine Schranktüren zu, du hast da ein besonders fantasievolles Exemplar. So einen hatte ich auch mal...

Quineo
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort! Ist wie Balsam für die Seele in solchen Stunden :-)

IPR67  04.12.2010, 23:14
@Quineo

Gern geschehen. Ich kann wirklich mitfühlen. Diese kleinen Teufel forden manchmal enorm viel von einem. ;-)

ja, schon öfter, aber nicht mit einer Stopfnadel ;-) Sauerkraut hilft auf jeden Fall. Das wäre der einfachste weg, der hoffentlich auch klappen wird. Versuch es auf jeden Fall. Ich wünsch´ Dir viel Glück mit dem armen Kerlchen ;-) lg

Quineo
Fragesteller

Danke, der Kleine hat schon Durchfall vom Kraut, aber der Arzt sagte:"Lieber Durchfall statt OP!" Ich durchwühle den Kot, habe leider noch nichts gefunden :-( Ich werde noch verrückt vor Sorge! Vielen Dank für Deine Antwort!

mobekka  04.12.2010, 21:17
@Quineo

Gern, ich kenn das. Wir hatten einen Fall, wo unser Hund einen spitzen Ast runter geschluckt hat. Nur leider musste er eine Radikalkur mit Einlauf verpasst bekommen. Das ist aber schon ca. 20 Jahre her. Das war echt schlimm gewesen. Mach´ Dich nicht verrückt und guck sorgfältig, so doof es auch ist. Wünsch´ Euch Alles Gute. Vielleicht kannst Du mir ja mal erzählen, wie es ausgegangen ist. lg

Quineo
Fragesteller
@mobekka

Mach ich! Vielen Dank :-)

Quineo
Fragesteller
@Quineo

Mein Kleiner hat soeben Nadel mit Garn ausgeschieden! SAUERKRAUT HILFT! Ich bin soooo glücklich! Danke für das Interesse! Ich wünsche dir alles Liebe! :-)

mopstussi  05.12.2010, 11:17
@Quineo

Das freut mich wirklich für dich und vor allem für den Kleinen!!! Super, jetzt habt noch ein schönes Wochenende!

Das kann durchaus tödlich enden, sofort den Tierarzt aufsuchen.

icke20chuck  04.12.2010, 21:01

Frage ganz lesen!

mobekka  04.12.2010, 21:03
@icke20chuck

maju, er war doch schon beim tierarzt!!!! er fragt doch nur aus Angst, ob das auch wirklich hilft. Macht ihn doch nicht fertig. Bei Welpen passiert halt manchmal das unmöglichste.

llraserllPRO  04.12.2010, 21:05
@icke20chuck

dar gibs keine lese warte zeit zu wenn ein tier sowas gemacht hat sofort zum tierartzt das lest mich nicht hier was zum schreiben zu hier was gesunder menschen verstandt schon gehört sowas

Quineo
Fragesteller
@icke20chuck

Danke, endlich einer, der mich versteht :-)

Quineo
Fragesteller
@llraserllPRO

Ich war bei der TIERKLINIK! Bitte die ganze Frage LESEN!

mopstussi  04.12.2010, 21:18
@mobekka

@mobekka DH DH DH Das wird ja immer schlimmer,hoffentlich ist die Flasche bald leer :-)

Ja sauerkraut hilft wirklich aber ob es bei so dünnen sachen hilft glaube ich nicht. mein Hund hat mal teil eines Plastikspielzeugs verschluckt und das kam dann wieder raus. Wasch das Sauerkraut wenn du es ihm gibst.