Hund hat Kugelschreiber gefressen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teile bekommst Du beim nächsten gassigehen wieder.....:)

afrikaherz
Fragesteller

genau so wars :-)

Den Tierarzt kontaktieren, damit mit einem Röntgenbild festgestellt wird, wie viel verschluckt wurde. So kann dann entschieden werden, was zu tun ist.

Sauerkraut füttern. Das wickelt den Fremdkörper idR ein und transportiert ihn bei dieser Größe relativ problemlos wieder hinaus.

Portbatus  16.02.2012, 22:35

und im günstigsten Falle bricht er es wieder aus, darum schnell handeln. Notfalls an der Tankstelle Sauerkraut holen.

thinking1  17.02.2012, 10:20
@Portbatus

Den Hund möchte ich sehen, der freiwillig Sauerkraut isst. :-)

ralosaviv  17.02.2012, 14:08
@thinking1

Meiner. Wenn es gut gewässert ist und bei mauligen Hunden ein bisschen Rinderhack (ungewürzt und angebraten) darunter gemischt wird, fressen die meisten Hunde das gar nicht mal so ungerne.

Ganz schnell zum Tierarzt oder noch besser in eine Kleintierklinik. Das sind Teile die Organe verletzten können, sprich den Magen aufreissen oder den Darm aufreissen. Das kann Lebensbedrohlich werden. LG spieli

Tierklinik; die haben auch nachts Bereitschaft! LG manteltiger