Hund hat kleinen " Pickel " am Rücken

2 Antworten

Solche Fragen haben sich bei meinen Hunden auch schon ab und an gestellt. Der Einzige welcher das Ganze nach Inaugenscheinnahme beurteilen kann ist Dein Tierarzt.

Für solche Hautveränderungen können vielerlei Ursachen in Frage kommen:

- Furunkel, Haartalgdrüse entzündet

- Zeckenkopf eingewachsen, eingekapselt

- gutartige Hautveränderungen, Knoten

- bösartige Hautveränderungen, Knoten (sehr selten)

In keinem Fall muss man überreagieren und alles sofort wegoperieren. Aber der Tierarzt sollte ein Auge bei nächster Gelegenheit darauf werfen.

Alles Gute Deinem Wuffel!

Könnte es eine Zecke sein? Wenn nicht, eine Warze vielleicht. Beobachte das und geh zum Tierarzt wenn es sich verändert.

cira06
Fragesteller

nee dachte ich auch erst aber dann wäre es ganz schwarz

vanillakusss  18.05.2015, 21:18
@cira06

Vielleicht ist es wirklich nur so etwas wie ein kleines Pickelchen. Eine meiner Hündinnen hatte das öfter. War aber nicht schlimm.