Hund gestorben,Katze gestorben,selber Op,voller Angst?

3 Antworten

Klingt nach kleinem burnout

was bedeutet erst mal akzeptieren,

und da brauchst entweder Hilfe via Klinik oder Zeit für dich

ruhig entspannt aber auf keinen Fall Stuben hocken eher Dinge die du magst aber weder Körper noch Geist überstrapazieren

den Weg wie man mit dem tot seiner Tiere zurecht kommt kann dir leider keiner geben da damit jeder anders umgeht. Mir hilft es die positiven Erinnerungen mit ihnen bewusst ins Gedächtnis zu rufen

was nen burnout betrifft gibts ebenso kein Rezept ausser das wichtigste eine Akzeptanz zu schaffen, eine Einsicht und einige Gänge runter zu fahren denn du MUSST gar nix, somit nichts was eigendruck fördert

und wenn du keinen Weg für dich findest brauchst Hilfe und das wäre auch nichts schlimmes. Muss auch nicht unbedingt eine Klinik sein. Kleine Unterstützung mit Medikamente kann auch enorme Hilfe sein

ich hatte vor Jahren keinen leichten burnout und mir halfen Medikamente die mit körpereigenen Bestandteilen arbeiten sehr da sie nur für glückshormone zuständig sind und weit weit weg von psychofarmaka

hoffe das ist dir etwas Hilfe und 4 Tage ist grad keine lange Zeit da darf man mit so viel auch ruhig mal zusammenbrechen und in so ner Zeit zählst zur Abwechslung einfach mal nur du und nicht Iwas wer anderes :)

Das kenne ich leider auch. Ich versuche dann, gut zu mir zu sein. Ich denke nicht an Schlechtes und gebe mir auch keine Schuld. Mache, was mir gut tut, ganz für mich allein und ohne jede Rechtfertigung.

Alles Gute für dich!

Setzte mich total unter Druck.

Und genau da liegt auch das Problem.