humor in der bewerbung als tierpfleger?

6 Antworten

@ emoschlumpf666

Also wenn man selber schon Bewerbungen lesen musste, dann finde ich das Wort "Humor" gehört nicht in eine Bewerbung.

Humor kann man vielfach auslegen. Menschen die gut gelaunt in der Arbeit sind, werden immer gern gesehen, nur manchmal kann der Humor auch danebengehen. Man sollte immer auch daran denken, nicht jeder versteht jeden Humor.

"auch bei gelegentlichen kuschelattacken der tiere habe ich mich mit freude zur Verfügung gestellt."

Als Tierpfleger sollte man das voraussetzen können, dass du als Tierpfleger keine Berührungsängste hast, sofern es die Zeit erlaubt.

Als Tierpfleger hast du ganz sicher nicht nur Tiere mit denen man kuscheln kann und je nachdem wird dir auch nicht sehr viel Zeit bleiben, mit jedem Tier ausreichend zu kuscheln.

Ich denke auch, dass der Ablauf in einer Tierpension etwas anders abläuft, als in einem normalen Tierheim.

Wenn du bisher schon Erfahrungen damit hast, dann suche dir mal folgende Seiten heraus:

Wie bewerbe ich mich als Tierpfleger

Wie schreibt man eine Bewerbung richtig

Was sollte man in Bewerbungen vermeiden

Du findest ganz tolle Anregungen und kostenlose Formulare, die du auf deine Person dann nur noch abändern musst.

Niemals ein Formular so übernehmen, der Arbeitgeber wird das merken.

Wünsche dir viel Erfolg und bitte denke daran. Bei der Bewerbung nicht alles so schreiben, wie in deiner Frage.

emoschlumpf666
Beitragsersteller

keine sorge bei bewerbungen achte ich natürlich auf rechtschreibung:D ich habe den satz jetzt ein wenig abgeändert und werde es mal so versuchen :)

Turbomann  23.07.2016, 11:47
@emoschlumpf666

@ emuschlumpf666

Wollte noch was wegen dem Humor erwähnen.

Wenn du ein Vorstellungsgespräch hast, dann wird dein Gegenüber merken, ob du ein offener Mensch bist, der nicht alles verbissen sieht.

Aber wenn man in einer Bewerbung das Wort Humor reinbringt, dann könnte das auch anderes ausgelegt werden, dass jemand den ganzen Tag anderes im Kopf hat und in vielen Berufen ist eben nicht Humor an erster Stelle.

Deshalb kann man trotzdem ein humorvoller Mensch sein, der nicht alles was man zu ihm sagt (auch negative Dinge) auch immer gleich beleidigt auf sich persönlich bezieht.

Hoffe, du verstehst wie ich das meine. Frage mal Leute, die mit Bewerbungen zu tun haben.

Ich persönlich würde es feiern, wenn ich dich einstellen würde. Was heißt feiern, ich bin grundsätzlich ein ziemlich strenger Typ, aber mag Leute, die herausstechen: Das würdest du.

Aber nicht wenige meinen auch,dass wäre unangebracht. Meiner Meinung nach wäre alles cool! ^^ Zumal man Leute einstellen will, die auch gerne die Tätigkeit ausüben.

emoschlumpf666
Beitragsersteller

ich denke halt das man für ein gutes und angenehmes Arbeitsklima humor braucht und ich schreibe ja keinen unangebrachten witz hinein

Sympathie ist immer eine gute Sache. Wenn der Arbeitgeber dich Sympatisch findet, stichst du schon mal bei ihm hervor und deine Chancen eingestellt zu werden, könnten sich erhöhen.
LG

ja mach das so, warum auch nicht? Damit hebst Du Dich von den anderen ab und zeigst gleich etwas von Deiner Persönlichkeit