Hummer in Bangkok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überall in Chinatown z.B.

 - (Thailand, Bangkok, Seafood)
JUGUY2017
Fragesteller

Was zahlt man da circa für nen Hummer? Habe Vlogs gesehen und die Preise sind teilweise doch ziemlich mit den unseren vergleichbar.

bjc51  08.04.2017, 11:40
@JUGUY2017

Dann schicke mal den Link zu so einem Vlog, wo Hummer annähernd so viel kostet, als in Deutschland. Kann m.E. nicht  annähernd stimmen, es sei den es werden Äpfel mit Birnen verglichen. Edles Gourmet-Restaurant in Bangkok mit deutschen 08-15 Restaurant. Aber die haben normalerweise keinen Hummer!

JUGUY2017
Fragesteller

Ne, das such ich jetzt nicht raus!

Ich habe letztens auf YouTube gesehen wie dort ein Streetfood Blogger eine Languste, in dem Fall, für circa 45€ gekauft hat, was ich schon mit den unseren Preisen vergleichbar finde.

Hallo,

ist das nicht etwas seltsam? Hummer sind überwiegend im Atlantik verbreitet und nicht im Stillen oder Indischen Ozean bzw. Südchinesischen Meer.

Was man dort fängt, sind Langusten. Die sehen so ähnlich aus, haben aber keine Fangscheren.

Werden in Thailand tatsächlich Hummer angeboten, die man aus den USA oder Europa dorthin importiert? Das würde den Preis immens in die Höhe treiben. Sind bei uns ja schon kaum noch bezahlbar.

Wer weiß tatsächlich, ob das echte Hummer sind, die dort angeboten werden?

Also ich meine "wissen" .... auch bei uns wird ja viel angeboten, was nicht der Wahrheit entspricht, wie z.B. "Scampi", die in 95 % der Fälle gar keine Scampi sind, sondern normale Garnelen. Der echte Scampo (Mz. Scampi) ist ein naher Verwandter des Hummers und besitzt ebenfalls zwei Fangscheren.

LG  Jürgen

in der Strasse rund um die Bahn-Station Sala Deng (Silam Road)  findet Du alle Arten von Streetfood, auch Hummer

 - (Thailand, Bangkok, Seafood)