Humbucker Pickup auf Stratokaster?
Moin ich bin schon länger Besitzer einer Fender strat nichts besonderes sondern die playerseries. Ich spiele in letzter Zeit viel Metal und mir ist der Sound zu lasch und die Single coils kommen auch mit nem lauten amp nicht so klar. Meine Frage ist welches humbucker könnt ihr empfehlen was man sich als brige Pickup einbauen könnte?
PS: mein Budget ist so bis 200 € für das neue Pickup
3 Antworten
Kommt darauf an. Für 200€ bekommt man schon sehr viel. Wenn du sowieso überlegst ein neuen Pickguard zu kaufen, wäre die Frage in welcher Konfiguration dieser wäre.
Man kann ja mit einer Strat von SSS, HSS, HH, HSH oder nur H alles mögliche releasieren, solange das Routing im Korpus genug platzt bietet.
Du könntest gegebenfalls auch einen aktiven Tonabnehmer verbauen.
Allerdings wäre es eventuell auch ratsam in ein Noisegate und ein Boost- oder Overdrive-Pedal zu investieren. (Ich bekomme jedenfalls auch mit Singlecoils auf diese Weise einen brauchbaren Metal-Ton hin.)
Meine Empfehlungen für einen fullsize Humbucker wären bei der Preisklasse , der Seymour Duncan Nazgul oder Black Winter, der DiMarzio Titan, der Rockinger Troublemaker oder, wenn es ein bisschen ausgefallener sein darf, Gorilla Pickups.
Pickguard is latte weil billich ,wichtig ist ob die player ne Hss Fräsung im Korpus hat sonst wäre der Di marzio hum im coil Format ok pass auf das der zu dem mittleren ,und dem neck passt sonst geht das los mit anderen widerstand etc bei ner player in den korpus zu fräsen lohnt preislich nicht den kannste dir liebr ne charvel mit zwei hum denke das sind sd kaufen mit floyd so 1199 € aber den hast e zwei die funktiotröten und nicht eine geschwurrbelte wo du dich ärgern mußt metal metall heavy bum bum
Danke für die Antwort, aber ich wäre auch bereit mit ein neues pickguard zu besorgen ich glaube das was du mir vorgeschlagen hast ist im Single coil format oder?