Human Genom Projekt?

1 Antwort

Das "Human Genom Projekt" war ein Projekt mit dem Ziel, die gesamte DNA-Sequenz des Menschen zu kartieren, genauer gesagt die 99,5 % der DNA, die wir alle gemeinsam haben.

Es ist wohl einer der größten wissenschaftlichen Anstrengungen, die der Mensch je unternommen hat. Ziel der Kartierung des gesamten Genoms war es, neue Medikamente und Behandlungen zu entwickeln.

Die Abbildung überlasse ich mal dir :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Meriforlive
Fragesteller

Muss ich es teilen, da die Automaten nicht die gesamte DNA zusammen klonen kann?