Hulk Hogan gegen den Undertaker: Wer würde gewinnen?

6 Antworten

Beide genießen inzwischen Legendenstatus in der WWE und bei den Fans. Beliebter hinter den Kulissen ist mit Sicherheit der Undertaker weil er oft getan hat was von ihm verlangt wurde. Man sah es ja auch deutlich bei Wrestlemania. Hat sogar seine legendäre Siegesserie für Brock Lesnar geopfert. Hulk Hogan war zwar Mitte der 80er Jahre schon eine lebende Legende bei den WWE Fans aber hinter den Kulissen genoss er damals schon keinen guten Ruf. Mit seinen speziellen Klauseln in seinem exklusiv Vertrag konnte er sich damals viel heraus nehmen was manchen Undercard Wrestler mit Sicherheit schon den Job gekostet hätte. Aber Vince McMahon wusste wer sein Star war und wen die Fans damals am meisten liebten und musste ihn damals einfach machen lassen. Selbst als er den Titel zum ersten Mal 1988 an Andre The Giant verlor, wurde der Titel kurz darauf für Vakant erklärt und am Ende gewann ihn der Macho Man Randy Savage bei Wrestlemania 4. Savage und Hogan waren hinter den Kulissen gut miteinander befreundet. Oder als er den Titel an den Ultimate Warrior bei Wrestlemania 6 verlor. Das Augenmerk wurde hauptsächlich wieder auf Hogan gelegt weil er kurz darauf eine sehr intensive Fehde mit Earthquake im Sommer hatte. Während der Warrior nur eine eher kurzweilige und zweitklassige Fehde mit Rick Rude begann. Deswegen stand Hogan wieder mehr im Mittelpunkt als der eigentliche Champion der WWE, der Ultimate Warrior. Das gleiche bei seinem dritten Titelverlust. Gegen den eben angesprochenen Undertaker bei der Survivor Series 1991. Er verlor den Titel unter unfairen Umständen, gewann ihn aber einige Tage später beim This Tuesday in Texas PPV vom Undertaker zurück. Doch da dieses Match auch unter unschönen Umständen endete wurde der Titel kurz darauf für vakant erklärt und wurde beim Royal Rumble 1992 in der Battle Royal ausgekämpft. Sieger und neuer Champion wurde am Ende jedoch Ric Flair. Doch als Ric Flair um den Titel bei Wrestlemania 8 auf den Macho Man Randy Savage traf, standen diese beiden trotzdem nicht im Main Event sondern erneut Hulk Hogan in einem Karriere Match gegen Sid Justice, dem späteren Sid Vicious oder auch Psycho Sid. Da viele ein Match um Hulk Hogan's Karriere interessanter fanden, spielte er sich erneut in den Main Event und wurde natürlich der Sieger.

Somit würde ich sagen, der Undertaker mag bei vielen Fans und mit Sicherheit auch hinter den Kulissen inzwischen beliebter sein. Aber Hogan konnte es schon damals und wird es mit Sicherheit auch heute noch. Einen Weg finden um als Sieger heraus zu kommen und als unsterblicher Strahlemann Hulk Hogan vor den Fans seine Posen nicht nur beim Einzug sondern auch Sieger nach dem Match abhalten zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

...... Kommt darauf an, wer den größeren Hype genoss, was bei den beiden nicht mal so einfach zu sagen ist. Da aber der Sensenmann der WWE derzeit immer noch mehr bejubelt wird, als Hogan, würde man den Taker wohl gewinnen lassen.

Gegenfrage: Wer möchte das sehen? Das letzte Match vom Taker habe ich mir glaube ich vor 3 Jahren angesehen, da hat er nach zwei Minuten Kampfzeit zitternd gesabbert. Kein Bild, was man von einer Legende im Kopf haben möchte.

Das Match gab es nie bei Wrestlemania. Die beiden hatten Fehden im Jahr 1991 und 2002 die eher mittelmäßig waren, die Chemie fehlte mir irgendwie und die Matches kann man sich aus heutiger Sicht eher nicht ansehen zwichen den beiden. Damals bei der Survivor Series 1991 besiegte der Undertaker den Hulkster um den Titel und verlor ihn nach 5 Tagen wieder, trotzdem war das sicherlich der erste richtig Größe Moment in seiner Legendärenkarriere. Sollte es im Jahr 2020 zu einem Match der beiden kommen müsste hier ganz klar der Taker gewinnen weil Hogan schon bei TNA 2011 kaum grade stehen konnte durch seine Hüft und Knie-Operationen wie beim Taker heutzutage.

Ich mag The Undertaker nicht.

Der packt immer

Hulk Hogan ist besser.

Er ist auch ver.