Huhu, würdet Ihr eine Beziehung mit einem Mann mit Förderschulabschluss eingehen ohne Lehre und ohne Führerschein, wenn ihr ein kleines Kind habt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist du halt der Verdiener und er ist der Hausmann. Umgedreht gibt's das ja auch.

Was hat er denn für gute Eigenschaften? Liebt er Kinder? Kann er mit ihnen umgehen?

Was die Fahrerei angeht, ginge es wohl nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Oder andere Eltern nehmen dein Kind gegen ein kleines Entgelt oder als Freundschaftsdienst mit. Daran muss es nicht scheitern, es haben genug Erwachsene keinen Führerschein.

wildrose89
Fragesteller

Danke für die Antwort! Und ja er liebt Kinder und kommt gut mit ihm zurecht...vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken!

violatedsoul  20.06.2015, 13:01
@wildrose89

Ich sag es mal aus meiner Erfahrung her so: Geld erleichtert das Leben, aber wenn man sich richtig organisiert, kann man es auch nur mit einem Gehalt schaffen. Oder dein Freund sucht sich einen Hilfsjob, irgendwas wird er doch sicher auch können.

Und wenn er mit Kindern kann, ist das Gold wert, erst recht, wenn das Kind ihn auch mag.

Zu raten ist das gar nichts. Das sind situationsbedinge Sachen. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich schon öfters Diskussionen zu solchen Themen geführt: Übergeordnet.. Wärs schon fast eine Frechheit tatsächliche Situationen durch "Randangaben" einzuschätzen/zu beurteilen. Man kann auch nicht sagen, ob und wieweit "normale" Menschen eine bestimmte Beziehung dauerhaft führen können. Positiv - aus dieser Sichtweise - sind überhaupt tatsächliche, ersthafte Arbeitsbemühungen. Die Frage wäre : Warum klappt nichts. Schlimmstenfalls nicht abzuhandeln mit "fachlichen Dingen am jeweiligen Arbeitsplatz", sondern Nichterscheinen, herbeigeführten Konfliktsituationen am Arbeitsplatz... "Ausbildung angefangen und nicht geschafft"... Auch wieder das selbe. Grundhinweise können das auf eine ADS sein. Das wäre noch vergleichsweise undramatisch. "Führerschein nicht haben"... Auch wieder die Frage: Aus finanziellen Gründen nie gemacht... Undramatisch.. Aber wenn schon mal gehabt.. WARUM nicht mehr. Wenn das dann alles ein negatives Bild gibt.. Offensichtliche Realitätsverweigerungen in den Aussagen dazu sind oder manipulatives Verhalten ( "Lügen" ) sichtbar wird, sollten zumindest Alarmglocken klingeln.

Vienna1000  20.06.2015, 13:16

Es dürfte jedenfalls für keinen der Beteiligten sinnvoll sein - egal unter welchen seltsamen Umständen - überstützt zusammenzuziehen. Das steht wieder auf einem anderen Blatt. Es ist für niemanden ein Schaden >1 Jahr zuzuwarten.

Huhu,würdet Ihr eine Beziehung mit einem Mann mit Förderschulabschluss eingehen ohne Lehre und ohne Führerschein, wenn ihr ein kleines Kind habt?

Ob andere es tun würden..... die Frage ist was ob er als Mensch deinen Beziehungskriterien entspricht und ob du dir mit ihm eine Beziehung vorstellen kannst. Jemanden mit einen Förderschulabschluss hinstellen als könne er nicht bis fünf zählen halte ich für nicht richtig. Ich kenne dazu auch Akademiker den haben den Hausverstand einer Eintagsfliege. Gut lernen können sagt nichts über Alltagsqualitäten und Menschlichkeit aus. Am Schulabschluss  lässt es sich bestimmt nicht messen ob jemand zuverlässig ist. Auch ohne Partner müsstest du zusehen wie du im Fall des Falles dein Kind irgendwo hin bringst. Ich persönlich sehe einen Mann, einen Partner nicht als Geldquelle für schöne Urlaube und als Bringdienst.

wildrose89
Fragesteller

<

p>So meine ich das auch nicht! Aber es ist nun mal auch so dass ich meinem Kind etwas bieten können möchte. Ich hatte vieles nicht und in der Postion in der ich arbeite wäre es eben SCHÖN! also keine Bedingung, jemanden zu haben der MITverdient und mich auch etwas entlasten kann...was nicht finanziell gemeint ist!

Ostsee1982  20.06.2015, 13:08
@wildrose89

Das ist auch schön und richtig dem Kind etwas bieten zu können allerdings ist es doch in erster Linie dein Kind und deine Verantwortung und auch der Kindsvater steht in der Verantwortung, nicht der neue Partner. Wenn dir allerdings daran soviel liegt ist es vermutlich besser dir einen Partner zu suchen wo der Kontostand stimmt. Ob das ein Garant für eine glückliche und langfristige Beziehung ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

DachauCity92er  20.06.2015, 13:27

Das hast du süß gesagt

wildrose89
Fragesteller
@DachauCity92er

Sehe ich überhaupt nicht so weil ich den Eindruck hab hier völlig falsch verstanden und nur als oberflächlich dargestellt zu werden! Aber nun hab ich mir ja Meinungen eingeholt! Danke für eure Antworten!

Ostsee1982  20.06.2015, 16:48
@wildrose89

Ja, erstmal ist es ja auch oberflächlich. Da es hier grad nur um äußere Umstände geht. Ich bin halt dennoch der Meinung wenn du keinen Partner hättest dann müsstest du auch zusehen wie du trotz Kind im Leben klar kommst und dir dein Geld einteilst. Wenn dann ein Partner da ist ist das immer noch ein eigenständiger Mensch der nicht mit einer Selbstverständlichkeit euch beide finanziell verantwortlich ist. Das Gehalt eines anderen für dich von vornherein so auszuloten und einzuteilen finde ich ein bisschen dreist. Alles Gute weiterhin für dich!

wildrose89
Fragesteller
@Ostsee1982

Ok, vielleicht war meine Frage "oberflächlich" gestellt. Aber ich möchte klar stellen dass ich bisher sehr gut mit meinem Kind auch ohne Mann leben konnte und kann weil ich keinen "Ernährer" suche. Ich habe lediglich gefragt und gehofft von jemandem Antwort zu bekommen der vielleicht mal in einer ähnlichen Situation war. Mich hier so darzustellen als wenn ich nur Geldgierig bin und einen Verdiener suche, DAS ist dreist und das verdiene ich auch nicht. Dir ebenfalls Alles Gute!

Ostsee1982  21.06.2015, 00:22
@wildrose89

Ich reagiere so wie auch andere Antwortsteller auf deine Frage und wenn du dich falsch verstanden fühlst musst du deine Frage so stellen, dass man dich besser versteht. Es gibt keinerlei Grund dich von meiner Antwort so abhängig zu machen um dich von mir angegriffen zu fühlen. Es ist eben meine Sichtweise und deswegen noch längst keine Allgemeingültige.

Das ist keine Liebe, sondern Oberflächlichkeit pur.

DachauCity92er  20.06.2015, 13:40

Ist die Frage überhaupt ernst gemeint?

Bei deiner anderen Frage warst/bist du lesbisch