Huhu ist die bewerbung oke für industriemechaniker

3 Antworten

Schriftart Arial / Schriftgröße 10 / Zeilenabstand 1,5

Name und Anschrift der Firma

Dein Name und Anschrift

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker

Sehr geehrte/r hier den Namen herausfinden (anrufen) und eintragen -kommt besser,

ich habe über die Bundesagentur für Arbeit erfahren, dass sie ab dem 00.00.0000 einen Auszubildenden zum Industriemechaniker einstellen.

Über den Beruf des Industriemechanikers habe ich mich bestens informiert und konnte in einem Betriebspraktikum bereits praktische Erfahrungen sammeln.
Der Umgang mit Maschinen und die Herstellung von Werkstücken ist mir vertraut.

Voraussichtlich werde ich das Berufsvorbereitungsjahr, in der Fachrichtung Holz und Metalltechnik des Staatlichen Berufsbildungszentrums Bad Salzungen im Monat 2012, mit dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 oder 10A? -beides sind Hauptschulabschlüsse abschließen. Teamfähigkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Gerne möchte ich mich auch vorher für ein Betriebspraktikum in Ihrer Firma anbieten.

Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.

Anlagen 3 (Lebenslauf mit Foto / letztes Zeugnis / Arbeitszeugnisse (von Praktikas))

Mit freundlichen Grüßen,

Ort, den Datum / Unterschrift

..............................

Name in Druckschrift

APBT85  31.03.2012, 03:52

"Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker" wird in dick geschrieben, arial / 10 / dickschrift

*"Name in Druckschrift" -natürlich auch mit PC

APBT85  31.03.2012, 04:47

Hier mal in abschickbarer Version:

Musterfirma Maschinenbau GmbH

Musterfirma Str. 1

00000 Musterfirmastadt

z.H. Herr Muster-Azubi-Einsteller

.

Max Musterazubi

Musterazubi Str. 1

00000 Musterazubidorf

Tel.: 0000/0000000

E-Post: maxmuster@azubi.de

.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker

.

Sehr geehrter Herr Muster-Azubi-Einsteller,

ich habe über die Bundesagentur für Arbeit erfahren, dass sie ab dem 01.09.2012 einen Auszubildenden zum Industriemechaniker einstellen.

Über den Beruf des Industriemechanikers habe ich mich bestens informiert und konnte in einem Betriebspraktikum bereits praktische Erfahrungen sammeln. Der Umgang mit Maschinen und die Herstellung von Werkstücken ist mir vertraut.

Voraussichtlich werde ich das Berufsvorbereitungsjahr, in der Fachrichtung Holz und Metalltechnik des Staatlichen Berufsbildungszentrums Bad Salzungen im Juni 2012, mit dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 abschließen. Teamfähigkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Gerne möchte ich mich auch vorher für ein Betriebspraktikum in Ihrer Firma anbieten.

Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.

Als Anlage lege ich mein letztes Zeugnis, einen Lebenslauf und meine Arbeitszeugnisse bei. Anlagen 3

.

Mit freundlichen Grüßen,

Musterazubidorf, den 31.03.2012 krickelkrackel-musterazubi-unterschrift

..............................

Max Musterazubi

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf meiner intensiven Suche nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker hab ich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für ein Ausbildungsangebot auf der Internetseite Arbeitsagentur.de gelesen. Dieses hat mich sehr angesprochen, weshalb ich mich bei Ihrer Firma bewerbe.

Im Sommer 2012 werde ich das Berufsvorbereitungsjahr in der Fachrichtung Holz- und Metalltechnik des Staatlichen Berufsbildungszentrums und der Medizinischen Fachschule Bad Salzungen mit dem Hauptschulabschluss gleichwertigen Abschluss* verlassen.

Ich habe mich bestens über den Beruf des Industriemechanikers informiert und möchte diesen sehr gerne erlernen, da ich handwerklich sehr geschickt bin und mich der Umgang mit technischen Geräten Freude bereitet, beispielsweise für die Ermittlung von Störungsursachen an Maschinen sowie das Programmieren von numerisch gesteuerten Werkzeugmaschinen oder Fertigungssystemen interessiere. Im Jahr 2012 habe ich bereits ein Praktikum als Industriemechaniker absolviert.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

*Abschlusses? Bin mir nicht sicher So, habs ein wenig verbessert. =) Viel Erfolg

Interessierter9  29.03.2012, 18:48

mit einem Abschluss, welcher in seiner Wertigkeit der des Hauptschulabschlusses entspricht.

Fällt aber auf, wenn du das einbaust, da die anderen Formulierungen auf einen anderen Verfasser hindeuten.

DimaAk47
Fragesteller

Abschluss schon richtig danke schön :) öhm was mir auf gefallen ist das bei

Werkzeugmaschinen oder Fertigungssystemen >>>interessiere<<< ist das richtig so hört sich etwas kommisch an^^

Interessierter9  29.03.2012, 18:56
@DimaAk47

interessiere ist richtig, mit dem Hauptschulabschluss gleichwertigen Abschluss* verlassen, ist nicht ganz richtig, schreib doch: mit einem, dem Haubtschulabschluss gleichwertigem, Abschluss verlasse.

Interessierter9  29.03.2012, 19:13
@Interessierter9

Die Kommasetzung würd ich nochmal von jemand anderem kontrollieren lassen, das sieht irgendwie komisch aus.

Interessierter9  29.03.2012, 18:58

und MIR der Umgang ... Freude bereitet, oder mich begeistert, wäre aber wohl was übertrieben.

Interessierter9  29.03.2012, 19:11
Ich habe mich bestens über den Beruf des Industriemechanikers informiert und möchte diesen sehr gerne erlernen, da ich handwerklich sehr geschickt bin und mich der Umgang mit technischen Geräten Freude bereitet, beispielsweise für die Ermittlung von Störungsursachen an Maschinen sowie das Programmieren von numerisch gesteuerten Werkzeugmaschinen oder Fertigungssystemen interessiere.

Der ganze Satz ist nichts, Also: Ich habe mich bereits internsiv über den Beruf des Industriemechanikers informiert und weiss nun, dass ich diesen sehr gerne erlernen möchte, da mir hanwerkliche Tatigkeiten und der Umgang mit Maschinen, wie beispielsweise das Progammieren numerisch gesteuerter Werkzeugmaschinen oder das Ermitteln und Beseitigen von Störungsursachen, große Freude bereiten.

APBT85  31.03.2012, 02:40
@Interessierter9

ist auch quatsch.

"das Progammieren numerisch gesteuerter Werkzeugmaschinen oder das Ermitteln und Beseitigen von Störungsursachen, große Freude bereiten"

das soll er doch lernen... sowas kann er in eine bewerbung für gesellen schreiben, nicht für azubis.