Huhn frisst nicht, was kann ich ihr geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe ihr etwas dass sie wirklich gern isst - ich wuerde unseren ein rohes Ei geben. Normalerweise bekommen sie gekochte (ja, unsere Huehner und Fasane bekommen Eier und picken NICHT die gelegten Eier, wie man manchmal hoert :-), aber ich mische auch rohe Eier mit Brot. Vielleicht kann sie das essen?

Ich wuenschen euch beiden alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HuhnHalter
Fragesteller

Danke für die ganzen Tipps. Konnte leider nicht zurück schreiben (Hatte 2 Wochen kein Handy).

Die Kot probe hat nichts ergeben sie hat 2 spritzen Antibiotika bekommen und am Anfang hat sie noch sehr viel geschlafen hat dann aber schon Angefangen weizen und Gras zu picken.

Nochmals danke für die Hilfreichen Tipps.

Brei. Futter mahlen und mit Wasser vermischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Wurde schon ausgeschlossen, dass es an der Mauser liegt oder sie gluckt ?

HuhnHalter
Fragesteller

Ta hat jetzt davon ausgeschlossen aber wie gesagt wir bekommen ca. am Monntag die Ergebnisse vom Labor

WolfishChaos  07.03.2020, 19:57
@HuhnHalter

Wenn das beides ausgeschlossen wurde, kommen eigentlich nur Parasiten (zB. Kokzidien) oder eine Mangelerklärung in Frage.

HuhnHalter
Fragesteller
@WolfishChaos

Ja ich glaube auch kokzidien weil einer von unseren kaninchen hatte sie auch

WolfishChaos  07.03.2020, 21:30
@HuhnHalter

Dann ist die Wahrscheinlichkeit darauf leider sehr hoch, da die Übertragung sehr schnell geht