Hufflepuff oder Ravenclaw?

2 Antworten

Ravenclaw verkörpert das Element Luft, Hufflepuff wohl Erde. Einige der Eigenschaften passen klar zu Ravenclaw, andere zu Hufflepuff. Bei dir hätte der Hut sicherlich einige Zeit zu überlegen.

Ravenclaw verlangt und fordert hinsichtlich Intelligenz, Kreativität und Individualität viel, wofür du bestimmt qualifiziert bist. Hufflepuff hat da weniger Erwartungen, mit dem Haus wird man nicht viel verkehrt machen können, es ist vielleicht am solidesten und universellsten, wogegen Ravenclaw insbesondere Freaks eine Heimat bietet.

Bei einigen ist die Hauszuordnung nicht eindeutig. Es hängt dann wohl nicht zuletzt davon ab, wohin andere einem sympathische Personen und Freunde gehen, mit denen man in dem betreffenden Haus schließlich die meiste Zeit verbringt. Gerade wenn man nicht eindeutig für ein bestimmtes Haus prädestiniert ist, dort mehr oder weniger fremdelt und an seine Grenzen stößt, weil das Haus einem nicht alles bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen Rawenclaw. Aber du kannst auch sagen Rawenpuff. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe auch ein eigenes Leben und helfe gern.