Hüpfburg in einer Sporthalle aufbauen? - geht das?

5 Antworten

Natürlich geht das auch in einer Sporthalle, sonst würden ja die ganzen Indoorspielplätze für Kinder nicht funktioniern.

Wieso sollte man Hüpfburgen nur in der Wiese aufstellen können?

Vorausgesetzt die Halle ist groß genug kann man es natürlich auch dort! ;-)

Da der Hallenboden viel ebener und (meist ;-P) frei von Steinen und so ist, ist der Standort sogar noch besser, da die Chance dass die Hüpfburg beschädigt wird sogar noch etwas geringer ist.

Die Chance dass sich jemand, der von der Hüpfburg herunter fällt, verletzt ist bei beiden Möglichkeiten etwa gleich. ;-) Auch eine Wiese ist nicht besonders weich, wenn man hinfällt.

man muss bedenken, dass die Hüpfburg fest verankert werden muss, das geht meist in Hallen nicht und das ein benzinbetriebeneer Kompressor die Luft ständig reinblasen muss, den kann man in einer Halle auch nicht aufstellen

Wenn es Befestigungsmöglichkeiten dort vorhanden sind, geht dieses.

Vorsicht ! Sporthallen haben einen gefederten Spezialboden aus mehreren Schichten aus spezielem Holz und Kunsstoff. Das wird teuer wenn der kaputt ginge. Vorher beim Besitzer fragen !