hündin mit 8 monaten kastrieren,wie sieht es mit der weiteren entwicklung(wachstum usw)aus?

7 Antworten

Hallo habe eine Hündin aus Rumänien adoptiert die sehr verängstigt war mit ( Monaten. Jetzt habe ich erfahren dass Sie schon 1 Jahr alt ist (was mich nicht stört) aber dass Sie schon mit 8 Monaten kastriert wurde. meine frage das sie eh schon so verstört war kann es sein dass Sie so bleibt? habe sowas ähnliches schon öfters gehört.

Ich habe selber 2 Hündinnen und rat Dir ab den Welpen sofrüh zu sterilisieren,sicherheitshalber nochmal Rüchsprache mit dem Tierarzt nehmen,denn die Hündin brauch ja noch einige Impfungen und die Entwurmung nicht vergessen.Lg manuela

hallo akilein, ich schliesse mich der antwort von baiana völlig an... wie kommst du darauf, dass dieser defekt bei aussies "normal" ist? ich habe eine fast 15jährige hündin, die vor 1 jahr erst wegen einer gebärmutterentzündung notkastriert werden musste... ich rate dir auch davon ab...ich finde diesen kastrationswahn sowieso schlimm, vor allem wenn einem glauben gemacht wird, dass die hunde danach führungswilliger sind...für mich alles quatsch... wenn du noch einen rüden hast, wäre die kastration bei ihm ein wesentlich einfacherer eingriff... meine hündin lag 2 std. auf dem op-tisch u wäre fast gestorben... risiko bleibt risiko bei jeder op...also wäge gründlich ab... lg anja

Ab wann soll man eine Hündin Kastrieren?

Hallo! Meine Hündin ist so ca. Kniehoch, und ist schon 3 Jahre alt. Wir wollen sie Kastrieren lassen. Was ist der unterschied zwischen Kastrieren und Sterilisieren? Wir wollen das sie nichtmehr läufig wird, und damit sie ruhiger wird. Aber ab wann sollte man sie Kastrieren, denn angeblich soll der Hund wenn er kleiner ist, dann ist die chance auf eine Gebärmutterentzüdnung größer. Stimmt das??

...zur Frage

Hündin sterilisieren was kostet es ?

Hallo ich möchte meine Hündin nach ihrer 1. Läufigkeit kastrieren ggf sterilisieren lassen.

Was kostet kastrieren ? Was kostet sterilisieren ?

Danke schon mal

...zur Frage

Hündin kastrieren oder sterilisieren?

Hallo, Was ist besser, eine Hündin zu kastrieren oder sterilisieren? Gibt es Unterschiede? Gibt es auch Preis Unterschiede? (schäferhündin) Danke im vorraus

...zur Frage

Hündin kastrieren lassen oder nicht?

Guten Tag, meine Hündin ist jetzt bald 14 Monate alt und hatte war mit 12 Monaten läufig, jetzt meine Frage würdet ihr sie kastrieren lassen oder nicht? Ich hab von jeweils einem Tierarzt gehört ja und vom anderen Nein ich weiß halt nicht was besser für sie wäre.

Der eine der Ja sagt meinte so ist das Krebsrisiko niedrieger

Der andere meinte nein weil dann ist das Krebsrisiko höher und es kommt zu anderen bzw. kann zu anderen Krankheiten kommen.

...zur Frage

ieviel kostet eine kastration eines hundes (rüde)?

unser 2 jähriger beagle hat seit kurzen die angewohnheit in der wohnung zu makieren,außerdem kann ich ihn nicht mit der hündin einer bekannten zusammen lassen weil er sie gleich bespringt.aus diesen und noch weiteren gründen würde ich ihn gern kastrieren lassen.was kostet in etwa dieses?

...zur Frage

Hündin mit 5 1/2 noch Kastrieren?

Hallo Leutchen :)

Mein Vater hat überlegt unsere Hündin nicht doch Kastrieren zu lassen, durch das Gesäugetumor Risiko und da eine Menge neuer Rüden bei uns neu eingezogen sind.. Das würden wir dann im nächstem Jahr machen wo sie dann aber schon 5 1/2 ist sie ist kern gesund war auch noch nie Scheinschwanger oder Ähnliches trotzdem frag ich mich ob sie nicht doch zu alt für so eine Operation wäre und sie ist ja auch nicht gerade ein kleiner Hund

Was sagt ihr dazu? Hat einer seine Hündin in dem Alter noch Kastrieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?