Hühnerrasse zusammenhalten?

1 Antwort

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Aber am besten dann mindestens zwei von jeder Rasse und wenn du einen besonderen Farbschlag willst (z.B. weiß aber alle anderen sind braun) dann auch davon mindestens zwei, sonst werden einzelne gerne “gemobbt”.
Den Hahn an die kleinste Henne anpassen, also in der Kombination ein Barnevelder oder Plymouth Rock.

Shadow227
Fragesteller

Also soll ich nur einen hahn nehmen und nich einen von jeder rasse

Ida122333  02.05.2024, 14:54
@Shadow227

Wie du willst, aber auf einen Cochin Hahn würde ich verzichten, der ist eventuell zu schwer für die anderen Hennen (oder gerade an der Grenze). Wenn du genug Hennen hast kannst du auch mehrere Hähne nehmen, bei zu wenigen kann es aber zu Stress führen.