Hubraum ccm oder cm hoch 3?

4 Antworten

ist das gleiche

offiziell ist cm^3 die richtige schreibweise, da dies aber oft unpraktisch ist am PC, nimmt man ccm

das erste c von ccm bedeutet cubic (würfelförmig als auch dreidimensional) und das hoch 3 bezieht sich auf die 3 dimensionen (hoch, breit, lang)

Ja, cubic centimetres sind das gleiche wie Kubikzentimeter, deren Einheitszeichen cm³ ist.

Das gleiche in unterschiedlicher Schreibweise.

mathematisch cm3,

In logischer Schrift "Kubikzentimeter" abgekürzt "ccm" für cubiccentimetres.

ccm und cm³ ist dasselbe. Die "hoch3" bedeutet ja Kubik.