HTML: Was ist der Unterschied zwischen <p> und <br> (=> Absätze)?

7 Antworten

Hey degnuli!

Mit einem <p>-Tag kannst du einen paragraph auf der Seite erstellen, mit dem <br>-Tag machst du einen Zeilenumbruch innerhalb eines Elements.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :D

Schodja

<p>:

Paragraph-Tag: Fasst einen Absatz zusammen.

<br>:

Zeilenumbruch-Tag: Fügt einen manuellen Zeilenumbruch an der Stelle des HTML-Dokuments ein.

Im <p>- Tag lassen sich auch für jeden Absatz relativ einfach formatierungen einstellen. Das geht bei <br< nicht in der weise. Ich verwende <p> eigentlich zum formatieren. Zum gliedern verwende ich <br> vorausgesetzt die Formatierung bleibt nach der Leerzeile gleich. Wenn nicht mach ich ein neues <p>

Was ist der Unterschied zwischen HTML und CSS?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwichen HTML und PHP?

...zur Frage

8cm Absätze bei 14-jährigen?

Hallo, ich bin 14 Jahre und habe mich total in diese Schuhe verliebt:

http://www.reno.de/damen/stiefeletten/f-2--------/stiefelette_mittelgrau/mittelgrau/22198-32.html

ich habe sie anprobiert und ich kann gut drin laufen und sie sind super bequem aber sind die absätze zu hoch für mein alter??

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen php programmierten Websites zu html programmierten?

Wodurch unterscheiden sie sich und wo durch unterscheidet sich die Programmierung.

...zur Frage

Wie beweise ich die Formel für den vorzeichenbehafteten Abstand zwischen einer Ebene und einem Punkt?

Für den vorzeichenbehafteten Abstand ist folgende Formel gegeben:

 (mit Vektorpfeilen natürlich...)

Diese Formel soll ich nun für den allgemeinen Fall algebraisch beweisen. Meine Idee ist, dass ich einen Punkt X auf der Ebene suche, welcher den kürzesten Abstand zu P hat:



Dieser Punkt liegt auf folgender Gerade:



Die Ebene kann in der Hesseschen Normalform angegeben werden:



Nun ist die ganze Sache nur noch ein Schnittpunktproblem:



Jetzt müsste ich r bestimmen, in die Formel für g einsetzen und könnte dann den Abstand herausfinden. Allerdings finde ich keine gute Methode, um die Gleichung nach r umzuformen und selbst, wenn ich zusätzlich  mit einbeziehe, passt es vorne und hinten überhaupt nicht.

  • Bin ich mit meinem Ansatz überhaupt auf dem richtigen Weg?
  • Könnte mir jemand ein paar Tipps geben?
...zur Frage

Was ist bei HTML/CSS der Unterschied zwischen ID und CLASS?

Was ist bei HTML/CSS der Unterschied zwischen ID und CLASS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?