HTML file permanent ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was für eine Software du für dein Wiki nutzt gibst es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn du z.B. die MediaWiki Software nutzt kannst du dort entsprechende JavaScript Dateien anlegen. Dadurch würde die Änderung automatisch nach dem Aufrufen der Seite per JavaScript durchgeführt.

Auch kann man mit Erweiterungen für den Webbrowser UserScripte anlegen, das sind JavaScript Dateien welche automatisch auf festgelegten Seiten ausgeführt werden.
Mögliche solche Erweiterungen sind Greasemonkey und Tampermonkey.

Ansonsten kann man auch den Quelltext der Seite selbst bearbeiten, wenn diese bei dir lokal auf dem PC läuft oder du Zugriff auf den Webserver hast wo diese gespeichert wird.