HTML Box als Taskleiste erstellen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier mal etwas, wie es bei google zu sehen ist, zusammen geschrieben.

Hier der css Teil:

<style>
*{
    padding:0px;
    margin:0px;
}
#wrapper{
    top:30px;
    position:absolute;
    width:980px;
    left:50%;
    margin-left:-490px;
    background:#F1F1F1;
    min-height:100%;
    height:300%;
}
#menu{
    position:absolute;
    left:0px;
    right:0px;
    top:0px;
    height:28px;
    width:100% - 36px;

    background: #2d2d2d;
    padding-top:2px;
    padding-left: 36px;
}
#menu ul li {
    list-style: none;
    color:#bbbbbb;
    font-size:10pt;
    font-family: Arial;
    line-height: 27px;
    padding: 0 8px;
    display:inline;
    font-weight:bold;
}
#menu ul li:hover{
    color:white;
}
</style>

und der html Teil:

<div id="menu">

<ul>
    <li>+Ich</li>
    <li>Suche</li>
    <li>Bilder</li>
    <li>Maps</li>
    <li>YouTube</li>
    <li>News</li>
    <li>Mail</li>
    <li>Docs</li>
    <li>Kalender</li>
    <li>Mehr</li>
</ul>

</div>

<div id="wrapper"></div>

Ich hoffe ich kann dir helfen!

Der HTML code sieht ungefähr so aus:

<div class='navi_top'>
... Navigation
</div>

dass css ist folgendes wichtigen styles:

position: fixed;
width: 100%;
min-width: 980px;

ein height brauchst du nicht unbedingt. Die höhe regelt man meistens mit paddings. Wichtig ist auch, dass der Content Bereich der Webseite ein margin-top in der höhe der Navigation bekommt, da sonst Content und Navigation übereinander stehen.

Arbeite mit prozent Angaben width="100%"

das ist nicht so genau wie pixel ;)

0
@Daveini
<div style="width:100%; height:30px;">
  <div style="width:925px;">Inhalt</div>
</div>

Probiers mal so :)

0
@Daveini

@daveini: wenn Navi-Bereich bildschirmfüllend sein sollte (die Breite), dann ist 100% Breite genau richtig. Wie viel Pixel jeweils Bildschirme der Nutzer haben, kann man doch gar nicht wissen ;-).

0

Bilder in Html je nach Größe des Bildschrims skalieren und verändern?

Ich schreibe zur Zeit ein Website mit html, css und etwas javascript. Auf jeden Fall will ich drei Bilder in diese Website einbinden. Nun soll, wenn das Fenster kleiner ist als zum Beispiel 500px (breite) nur ein Bild erscheinen, das die ganze Breite ausfüllt. Wenn das Fenster jetzt etwas größer ist, sollen alle drei Bilder erscheinen( kleiner als normal) , die sich, wenn der Bildschirm noch größer wird, mit skalieren. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine ^^ Wie kann man soetwas umsetzten? (möglichst ohne javascript)

...zur Frage

Neues Fenster Öffnen (mit bestimmter Größe)

hi, ich hätte gerne, dass wenn man auf die Website kommt sich ein neues Fenster in der Größe Höhe= 750px und Breite=700 px mit der Seite landtag.square7.ch/Landtag öffnet. Nach Möglichkeit sollte dieses Fenster keine Adresszeile aufweisen und mittig sein... Ich kann leider kein html, daher habe ich auch die seite bei selfhtml dazu nicht verstanden... Könnte mir jemand den Quell code dazu geben? Danke! lg floking8

...zur Frage

Navigation funktioniert nicht richtig.

Hallo. Mein Vater kaufte sich gestern einen Navi. Den Tristan Auron BT2D7012. Und als wir es dann gestern abholen gegangen sind, wollten wir es gleich aussprobieren. Also haben wir es im Auto gleich angeschraubt und alles angepasst. Doch dann funktionierte die Navigation zwar, doch es gab keine Stimme. Mit Stimme meine ich wie z.B. ''nach 100 Metern rechts abbiegen'' . Dann haben wir nach EInstellungen gesucht, jedoch fanden wir nichts. Und jetzt wollte ich fragen, wie man das aktivieren kann. Könnt ihr helfen?7

...zur Frage

Menüleiste/Navigation meiner Homepage soll nach rechts, wie mache ich das in HTML?

Ich hab mir mit einem Homepage Baukasten eine Website zusammengebastelt, aber bei dem Design was ich mir ausgesucht hab ist die Navigation also das Menü links und ich hätte er gern rechts. Was muss ich im Quellcode verändern, damit das Menü rechts ist?

Der Bereich, wo das Menü ist beginnt sieht so aus

            <div id="columnWrapper">
                    <div id="menuColumn">
                          <div id="menuHeader"><span style="font-family: Syncopate"></span></div>
                          <ul id="menuList">
                                      <li class="menu_item active"><a target="_blank" href="news.html">NEWS</a></li>

Danach kommen nur Zeilen fürs Untermenü. Was soll ich verändern/hinzufügen? Oder bin ich da ganz falsch?

...zur Frage

Meine Website per Html und CSS geht zu weit nach rechts. baujanssen.de Ich kann den scrollbalken auf der x-ebene nur verbieten. Wieso?

...zur Frage

Windows 10: Taskleiste ist plötzlich "dick", wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?