HSE-Methode zum Sprachen lernen von Marco Haak seriös?
Bin eben auf einen Werbespot auf YouTube gestoßen. Ich habe mir das Video auf nachfolgender Website ganz angeschaut und frage mich, ob man vllt über den Tisch gezogen wird.
Klar, Geld zurück Garantie, aber was, wenn man den Kerl einfach nicht mehr erreicht? Auf der anderen Seite kam mir das ganze schon irgendwie seriös und plausibel vor, und wenn Google diese Anzeige auf YouTube schaltet? Prüfen die das vorher, oder nicht?
Ich wäre ein einziges Mal wirklich sehr über einen Rat dankbar. Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch und kenne die Tücken des Internets. Aber vielleicht erkennt der ein oder andere Experte Anhaltspunkte, aus denen man vllt. schließen kann, ob das ganze zumindest einen Versuch Wert ist oder ganz klar ein Fake darstellt?
Ich bedanke mich im Voraus bei euch:9
LG Daniel
5 Antworten
Ich habe mir das Video auch mal angesehen. Ich wäre vorsichtig! Eigentlich hat er schon Recht: Man braucht gute Eselsbrücken. Probier doch mal die App Memrise. Dort gibt es schon viele Eselsbrücken und du kannst dich mit anderen messen und es ist kostenlos.
Die Tipps die er gesagt hat benutzen, aber nicht auf der Website. Nimm einfach Memrise, dort ist die Technologie noch besser.
Danke für deine Antwort. Also, was würdest du an meiner Stelle tun?
Vielleicht wäre es besser sich lieber in der Nähe einen Partner für ein Sprachtandem zu suchen.
Hab mir die Videos gerade angeschaut. Nach erster Begeisterung ins Impressum geschaut, welches sich im 1. Stepp nicht öffnen ließ, und dort dann gelesen, dass der Gute in Bulgarien sitz. Da dann mein Misstrauen geweckt war, bin ich hier gelandet und weiß noch nicht wirklich, was ich jetzt davon halten soll.
Also ich habe das Produkt und ich finde, es ist Gold wert. Es ist kein Sprachkurs, sondern eine Anleitung, wie man effizient Fremdsprachen lernen kann. Und ich hab es für Indonesisch angewendet und konnte zwar nach 3 Monaten immer noch keine Unterhaltungen oder Filme verfolgen, aber ich kann mich im Supermarkt auf Lombok durchfragen, sogar Dinge wie "Kann ich in diesen Krug auch heißes Wasser einfüllen?"
Einfach probieren. Ich meine, es gab ja auch eine Geld-zurück-Garantie.
Ich habe das Produkt auch gekauft. Mir hat die Art gefallen wie man lernt, mit Eselsbrücken und bildlichen Darstellungen. Die Grammatik ist gut erklärt und als Wiederholung eingebaut. Deshalb hatte ich wirklich geglaubt damit gut voran zu kommen. Ich habe jeden Tag einen guten Teil an Karten abgearbeitet.
Ich habe das Produkt im Mai gekauft. Mitte Juli ploppte die Meldung auf, daß es keine Karten mehr zum wiederholen gibt.
Ich habe mich an den Support gewendet und um Hilfe/Erklärung gebeten. Ich habe zur Antwort bekommen, das man sich freut das ich schon soweit fortgeschritten bin, und ich das bereits gelernte durch Wiederholung festigen soll.
Ich habe das Programm für ein Jahr gekauft (125,-€) und dann war das alles.
Wer wirklich ernsthaft englisch lernen will , sollte die Finger davon lassen.
Das System finde ich gut, aber es ist auf keinen Fall ausgereift.
Und von einer Geld-zurück-Garantie war keine Rede.
.