HP Scanner scanned nur noch schwarz weiss direkt beim Macbook?

2 Antworten

Oft funktioniieren Scanner und Drucker nicht mehr richtig. Das liegt in den meisten Fällen an Windows. Nach Windows Updates machen Programme oft Probleme. Manchmal wird ein paar Wochen später noch ein kleines Update nachgeliefert und alles tut wieder wie gewohnt.

Auch eine Neuistallation der Programme kann Probleme wieder lösen.

Der Scanner selber kann nur "bunt" scannen. Für S/W muss entweder der Computer oder der Scanner die RGB Werte in S/W umrechnen.

Also kann das nicht durch einen Defekt kommen. Prüf mal die Scaneinstellungen. Da kann man wählen ob man 1-bit Strichzeichnung (nur Schwarz ODER weiß), 8-bit Graustufen oder (Voll)Farbe haben will. Je nach Dokument macht das Sinn das vorher so ein zu stellen.

Vermutlich wurde das mal auf Graustufen oder Strichzeichnung umgestellt und dann als "Standard" abgespeichert so dass das ab jetzt automatisch immer so gemacht wird wenn man das nicht verstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung