HP Notebook Lan- Buchse defekt, Ersatz?!

1 Antwort

Diese Anschlüsse sind "onboard", das heisst fix am Motherboard verlötet, daher kannst du die nicht einfach tauschen wie eine Grafikkarte in einem PC, welche in einem PCIe-Slot steckt. Aber klar: für den Preis lohnt sich das nicht :-)

Ich würde mir einfach einen (billigen) USB-LAN-Adapter kaufen und schon hast du wieder ein funktionierendes Netzwerk - z.B. so was hier: http://www.amazon.de/Delock-USB-2-0-Ethernet-Adapter/dp/B0009M1LFW/ref=pd_cp_computers_2 Dieser Adapter ist für FastEthernet, wenn du Gigabit brauchst -> googeln. Es gibt auch solche Adapter ohne die kurzen Kabelschwänze, welche du direkt in den USB-Port steckst -> würde ich nicht nehmen, denn sie sind so sperrig, dass sie dir den Platz für danebenliegende Anschlüsse versperren. Nimm lieber einen Adapter mit kurzem Kabel dran :-)

lubayern91
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :) Eine Frage habe ich noch, ich habe bei www.notebook-fit.de angefragt, und die sagten mir das Sie den Port als Ersatzteil hätten inkl. Kabel für 55€ Kann das denn stimmen? Weil ich bin auch der Meinung wie du das die Anschlüsse Onboard sind,...

LG Lukas

suessf  05.03.2013, 10:07
@lubayern91

"den Port als Ersatzteil"? Das kann ich mir auch nicht vorstellen :-) Vielleicht meinen sie aber auch nur einen solchen USB-Port, wie ich oben schrieb. Der würde zwar mit 55,- Euro ziemlich teuer aussehen, aber möglich wäre es.... Ich würde nachfragen, was genau sie damit meinen.