Hp Laptop startet nicht mehr?

Spannungswandler, Akku und netzteil wurden überprüft. Dabei waren alle Tests auf defekte negativ.

2 Antworten

Also ich hätte 2 Vermutungen! Die erste wäre das der Akku den Geist aufgeben hat, von daher versuch mal den Akku ab zu klemmen und dann das Gerät nur übers Kabel zu starten. Die zweite Vermutung wäre, das dass Mainboard oder die Spannungswandler durchgebrannt sind, das wäre allerdings ein Todesurteil für deinen Laptop!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
Pasci01
Fragesteller

Aber die brennen doch nicht einfach aus lange weile durch

Dg31one  01.01.2022, 14:58
@Pasci01

Das hat mit Langeweile überhaupt nichts zu tun! Spannungswandler auf dem Mainboard oder im Netzteil sind klassische Verschleißteile, werden diese eben über einen langen Zeitraum genutzt nutzen sie sich eben ab. Kein Teil in einem Computer hält ewig, irgendwann geht alles mal kaputt! Ich kann zwar jetzt nicht genau sagen was genau in deinem Laptop kaputt ist, da ich ihn ja nicht sehe um mir ein Urteil zu bilden aber da du grob aufgelistet hast was nicht funktioniert u.a das auch das abklemmen vom Akku nichts gebracht hat. Gehe ich schon fast davon aus das die Spannungswandler flöten gegangen sind! Das ist für mich im Moment die einzige logische Erklärung!

Pasci01
Fragesteller
@Dg31one

Leider scheint dem nicht so. Ich habe jetzt den Laptop mal zerlegt und die Wandler auf stromfluss geprüft. Sämtliche tests waren erfolgreich.

Pasci01
Fragesteller
@Dg31one

Dann Frage ich mich was es sonnst sein könnte weil der Laptop ist noch nicht so alt 2jahre u. Drei Monate

Dg31one  03.01.2022, 17:28
@Pasci01

Mir gehen langsam die Ideen aus! Also mehr als die genannten Optionen kommen mir gerade nicht in den Kopf bzw. waren das für mich die einzigen plausiblen Ursachen! Am besten gibst du das Gerät mal einem Fachmann, damit er mal ein Blick drauf wirft! Denn hier und jetzt kann ich leider keine Diagnose stellen!

Eventuell hat der Akku etwas abbekommen. Entferne ihn mal und versuche dann, den Laptop zu starten.

Pasci01
Fragesteller

Funktioniert auch nicht

Niklas  01.01.2022, 12:38
@Pasci01

Das kann bei einem Akkuschaden unerheblich sein. Ich hatte mal ein Notebook mit kaputtem Akku, das nicht mehr anspringen wollte. Nach Entfernung des Akkus lief wieder alles.

Drücke mal (ohne Akku) die Power-Taste für 5 Sekunden. Das entlädt den Stromkreis. Dann einfach drücken, als würdest du den Laptop starten wollen.

Manchmal hilfts.

Pasci01
Fragesteller
@Niklas

Habe ich auch bereits versucht.