HP Laptop kaputt?

tranks  03.06.2021, 19:15

Ist der Bildschirm komplett Schwarz oder ist der Mauszeiger zu sehen?

beamergirll
Fragesteller

Es ist komplett schwarz. Es geht zwar an aber bleibt schwarz und der Mauszeiger ist auch nicht zu sehen :(

4 Antworten

Probiere ob du einen externen Monitor oder TV anschließen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Da kann dir nur ein Profi helfen, deine Grafikkarte ist wahrscheinlich Defekt, oder es ist ein Problem mit deinem Bildschirm. Wenn du kein Experte in dem Thema bist dann lass bitte die Finger von deinem Laptop und schick es zur Reparatur ein :D

Du kannst aber versuchen dort ein Externen Bildschirm anzuschließen, melde dich dann nach dem anschließen Blind an, wenn dann ein Bild kommt ist dein Laptop-Bildschirm Kaputt, wenn da kein Bild ist, liegt es an deiner Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte auch die Pufferbatterie (CMOS) für das BIOS leer sein. Es ist meistens eine CR 2032. Ich hatte das mal bei einem ACER.

Es gibt 2 Optionen.

  1. Windows/Die Grafikkarte spinnt.
  2. Der Bildschirm ist kaputt.
beamergirll
Fragesteller

Achso ok, danke :3

1JaWi  03.06.2021, 19:14

Oder das Kabel zwischen Bildschirm und Mainboard