HP HD Webcam filmt nur noch in schwarz und weiss?

2 Antworten

Mit welchem Programm nimmst Du auf? - Schau nach, wo dort die Farbsättigung einzustellen ist bzw. auf Schwarz-Weiß/Farbe umgeschaltet werden kann.

jessi40000
Fragesteller

Mit dem eingebauten Kamera Tool Windows 10 (Da finde ich diese Einstellung nicht.) oder Skype.

hans39  17.10.2018, 19:15
@jessi40000

Mit "Kamera-Tool Win10" meinst Du vielleicht die App "Kamera"? - Da lässt sich Farbe/Schwarz-Weiß tatsächlich nicht einstellen.

Meines Wissens hat HP jedoch auf den Laptops für eigene Foto- und Videoaufnahmen mit Effekten die "HP MediaSmart-Software" vorinstalliert. (Früher war es YouCam)
Schau im Startmenü nach, oder gib es unter Suchen ein. - Schau auch in Deinem Benutzerhandbuch nach.

Im Startfenster dieses Programms, ist ein Zahnradsymbol für Einstellungen. Hier solltest Du die Farbeinstellung überprüfen.

Die hier vorgenommenen Einstellungsveränderungen, wie Farbsättigung, Helligkeit, Kontrast etc, werden nach meiner Erfahrung (mit Logitech Webcam und Logitech Webcam-Software) von Skype übernommen.

Ich denke das Liegt an den Treibern ,geh mal in die einstellungen und guck ob da S/W aktiviert ist. Alternstiv Tag @HPSupport auf Twitter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
jessi40000
Fragesteller

Ich habe jedoch nie bewusst etwas an den Einstellungen umgeschaltet.

Wo finde ich diese Einstellungen?

jessi40000
Fragesteller
@phillip1872r

Und was/ wo genau ist das für „Laptop-Unerfahrene“?

Ich weiss nicht was du meinst.

phillip1872r  20.10.2018, 18:31
@jessi40000

Ich würde mal in der suche (Windowstaste) HP eingeben und gucken ob was kommt.

Sonst auf Einstellungen --> Geräte und dann auf die webcam