Hoyer und Esso der selbe sprit?

3 Antworten

Nicht zwingend. Es kommt ja drauf an, welche Additive zugesetzt sind, die können ja durchaus unterschiedlich sein bei den entscheidenden Lieferungen.
Aber ich halte ehrlich gesagt das Ganze sowieso für übertrieben. Ich tanke sowohl unsere Oldies als auch unseren Benz bei der günstigsten Tankstelle, da habe ich auch mit einer NoName-Tanke kein Problem. Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme, Schäden oder Leistungseinbußen.

die Kraftstoffe sind genormt, der Verkaufsname spielt keine Rolle.

Derselbe kaum - der Gleiche schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so