How To Be "The Mentalist"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Menschenkenntnis an sich kannst Du nur durch Übung verbessern. Was Du dagegen gezielt erlernen kannst ist die Kunst, Gestik, Habitus, Mimik, etc. zu interpretieren und analysieren, Da gibt ne Menge einschlägige Literatur. Zum Einstieg empfehle ich leichtere Publikationen wie "Der tote Fisch in der Hand". Aber auch hier kommst Du ums Üben nicht rum.

Ich kenne die Figur weder durch Film noch TV und werde auch kein Buch über ihn lesen.

Menschenkenntnis zu haben macht viel Spaß. Da ich fast täglich zu komliziert zu erreichenden günstigen Lebensmittelhändlern per 'Öffentlicher' reise - 50 Minuten, statt 3 Minuten um die Ecke - ist es mein Vergnügen, erst einmal zu schauen nach der 'Belle de Jour'! Dem Mädchen, die erst einmal die Schönste des Tages ist. Dann versuche ich, mir die Vita verschiedener Menschen auszudenken (was für ein Leben haben sie geführt)?

Immer mal wieder frage ich nach, ob jmd. aus dem und dem Land kommt, ob er diesen oder jenen Beruf hat - Familie - Kinder etc. Wenn Du das 30 - 40 Jahre möglichst unaufdringlich durchziehst mit MEINER Leidenschaft (aber auch Menschen-LIEBE), kommst Du den Tatsachen recht NAHE !! P.S. Ich wollte allerdings früher auch Psychologe werden - die Mathematik bzw. 'Statistik' von Herrn Hofstätter/Hamb. hat mich davor bewahrt.

Belle de Jour (Amalia/Preußen) - (Psychologie, Buch, Menschenkenntnis)

Setze dich in denn Zug beobachte Menschen, was sie sagen, wie sich ihre Mimik verändert. Irgendwann kannst du richtig intepretieren und schauen wie sie lügen und sonst