Wie können Leute schlafen gehen wenn sie wissen, dass sie jemanden verletzen?
Weiß ja nicht ob ich die einzige bin aber könnte nie schlafen gehen ohne diesen einen Streit geklärt zu haben. Ich bereue manche Dinge immer noch obwohl sie mehrere Jahre hinweg schon passiert sind und naja kann’s ja nicht ändern yk aber könntet ihr denn einfach so schlafen gehen? I meine ihr könnt nicht wissen ob ihr morgens beide wieder aufwacht yk what i mean? Und es tut mir selbst auch so weh zu wissen das ich jemand anderem wehgetan habe auch wenn’s unabsichtlich war 🥹🥹 geht es jemandem genauso?
w16
3 Antworten
Ja könnte ich, zB weil ich hundemüde bin, morgens früh aufstehen muss, es nicht möglich ist den Streit noch zu klären, es manchmal besser ist wortwörtlich "eine Nacht drüber zu schlafen" um sich zu beruhigen und dann anders miteinander reden zu können usw.
Ich bereue manche Dinge immer noch
Du kannst diese Dinge nicht rückgängig machen, du kannst (und solltest) aber aus ihnen lernen damit sie nicht wieder passieren.
Ja geht mir ähnlich. Ich bereue etwa mein halbes Leben plus minus eins zwei Jahre. Aber ich schlafe, weil ich es mir nicht leisten kann jeden Abend Zeit zu verschwenden und dann nur noch extra Stress oben drauf zu bekommen.
Also ganz einfach. Ich leide aber leise
Selbst wenn du bereust, dass du jemanden verletzt hast, so kannst du daran nichts mehr ändern.
Wer an der schlechten Vergangenheit festhält, dem wird es auch so ergehen.
Man muss Entscheidungen seiner selbst und anderer akzeptieren, sonst wird man nicht drüber hinweg kommen.
Das gilt für beide Seiten.