how can i fix the Error "package.json"?

Kurzeilig007  23.04.2025, 23:27

Hey, die Plattform hat eine rein deutsche Community. Du kannst deine Fragen beim nächsten mal also auch auf Deutsch stellen ;)

VogelSpinnenRuf 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 23:28

Oh, das wäre natürlich leichter gewesen, besten dank für die Info!

1 Antwort

Plattformsprache ist Deutsch *hust*

Falls das der falsche sieht und meldet wird deine Frage gelöscht weil unverständlich.

Die Fehlermeldung teilt dir mit das eine json Datei fehlt. Pauschal würde ich vermuten dass du wohl bei der Installation der Marlin Erweiterung für VSCode einen Schritt übersprungen hast. Ich empfehle dein Vorgehen nochmal mit der Anleitung von der Marlin Webseite abzugleichen.

Mein Tipp: denk mal über Klipper nach, es ist bedeutend angenehmer Änderungen am Drucker über Config Dateien auf dem Klipper Host vornehmen zu können.

https://marlinfw.org/docs/basics/install_platformio_vscode.html

Platform language is German *cough*

If it gets spotted by the wrong person and gets reported, your question will be deleted for being incomprehensible.

The error message states that a JSON file is missing. I would generally assume that you might have skipped a step during the installation of the Marlin extension for VSCode. I recommend checking your process against the instructions on the Marlin website.

My tip: Consider Klipper, it's significantly more convenient to make changes to the printer via config files on the Klipper host.

VogelSpinnenRuf 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 23:41

Danke für die Infos, habe immer diesen zwang alles auf englisch zu schreiben, weil viele es benötigen. Habe jedoch vergessen das dies hier ein deutschsprachiger Raum ist.

Krabat693  23.04.2025, 23:44
@VogelSpinnenRuf

Ja, das ist eine wilde Umstellung, gerade auch wenn man die Frage mich parallel auf Reddit oder sonstwo Postet.

Mich persönlich stört Englisch nicht und seid ich in UK wohne bin n ich erstaunlich gut darin geworden Instant zwischen den Sprachen umzuschalten.

Hab ja auch meine Antwort sicherheitshalber zweisprachig gepostet