Hoverboard Kind 8 Jahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es spricht nichts gegen ein Hoverboard 😊 Meine Tochter hat zum 11. Geburtstag eins bekommen und ihr 8 jähriger Bruder darf damit auch schon mal fahren (ohne Probleme!) Natürlich nur mit Helm und Schutzkleidung da die Dinger recht schnell werden können 😁 Uns war auch wichtig dass es kein Billig China Board ist (wegen der Akkus🔥) und haben deswegen das Hoverboard bei mediamarkt gekauft (Marke Provision 8 Zoll).

Und zu den Kommentaren dass die Kinder dadurch keine Bewegung haben; ist absolut falsch❗ Beim Trampolin hüpfen bewegen sich Kinder auch nicht von A nach B, ist es deshalb kein Sport? 🤔 Dass gleiche Prinzip ist es beim Hoverboard: da wird nicht nur der Gleichgewichtssinn trainiert sondern auch die Beine 💪 und dass ordentlich 👍

Viel Spaß beim fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alphabeta96
Fragesteller

Vielen Dank für diesen kompetenten Kommentar. Ich hab auch sofort gesagt das nette Spielzeug wird nicht ohne Schutz bestiegen. Die Entscheidung steht genauso im Fachhandel das Gerät zu kaufen. Sollten Probleme auftreten geht das feine Stück sofort zurück.

Sind die Dinger nicht nur auf Privatgrundstücken erlaubt?

Ein 8 jähriges Kind ist noch nicht in der Lage, das Board zu benutzen. Das Gleichgewicht ist noch nicht richtig ausgebildet. Das Board wiegt um die 10 Kilo und muss vom Kind getragen werden können, wenn der Akku leer ist. Außerdem muss Schutzausrüstung getragen werden.

Ist es dein Kind? Wenn nicht, dann frag die Eltern, ob sie das überhaupt möchten. Wäre nämlich blöd, wenn er sein Geschenk nicht nutzen dürfte.

Deinem 8-jährigen Kind? Einem 2-3. Klässler? Meinst du nicht, es wäre besser, wenn er sich zumindest in Form von Laufen von A nach B bewegt? Just sayin'...

Habe leider keine Erfahrung, aber im Internet findest du bestimmt aktuelle Tests. Oder du lässt dich gleich vor Ort im Technikladen deines Vertrauens beraten.