Hotspot Telekom iPhone 13?

2 Antworten

Hallo jakob2127,

nicht wirklich.

Kommt diese Meldung nur bei deinem PC, oder auch noch bei anderen Endgeräten, die verbunden sind?

Wenn es nur dein PC ist, vermute ich, dass es an diesem liegt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
jakob2127
Fragesteller

Ja bei mehreren. In Bayern Langweid am Lech habt ihr auch voll schlechte Verbindung trotz 5G! Ich und mein Kumpel haben die selben Handys , und ich habe das All net Vertrag bei euch mit unbegrenzt und er hat eine bessere Verbindung! Vodavone !

Zuhause empfange ich 250mb pro Sekunde und dort nur lahme 5mb

Telekomhilft  21.03.2023, 22:24
@jakob2127

Hast du mal einen Speedtest gemacht um zu prüfen, welche Geschwindigkeit ankommt? Wie viele Geräte sollen denn über den HotSpot verbunden werden? Viele Grüße Rebekka H.

Liegt vermutlich an der Differenz zwischen Apple und nicht Apple Produkten. Wenn das Ecosystem von Apple nicht komplett ist dann funktioniert es nicht wie es soll. Also wenn du einen PC oder Laptop mit Windows hast kann ich mir gut vorstellen das Apple für eine solche Konstellation die Geschwindigkeit absichtlich drosselt um dich zum Kauf von mehr Apple Ecosystem Produkten wie einem mac zu bewegen.

Diese Strategie von Apple verfolgt einen psychologischen Hintergrund sie werben damit das Apple Produkte mit anderen Apple Produkten am besten funktionieren. Wer also kein Apple hat, der hat Nachteile diese lösen bei uns dann das Gefühl aus das wir das haben wollen was am besten funktioniert und bewegen uns so bewusst zum Kauf von anderen Produkten.

Ich kann mir kaum vorstellen, das es an der Telekom liegt.