Warum kann ich auf meinem iPhone keinen Hotspot geben?

3 Antworten

Bei mir ist es so das ich außer das ich das Hotspot aktiviert habe, auch unter Einstellungen auf Hotspot sein muss um gefunden zu werden, ist aber nicht immer so, manchmal gehts einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein häufiges Problem. Du musst folgendes einstellen:

Mobilfunk < Mobiles Datennetzwerk < runter scrollen zu dem Abschnitt „Persönlicher Hotspot“ und dort die jeweilige APN deines Netzbetreibers eintragen, die solltest du auf dessen Homepage finden. Die restlichen Felder (Benutzername & Passwort) kannst du frei lassen.

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte dir nach kurzer Wartezeit in den Einstellungen der Menüpunkt „Persönlicher Hotspot“ angezeigt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es anmachen und dann auf der Seite warten. Dann am besten auf dem Gerät welches du mir den Hotspot verbinden willst WLAN aus und an machen. Dann sollte das auftauchen. Findest du wenn du oben bei der Lupe Hotspot eingibst. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung