Hotspot am Smartphone an machen, Verbrauch (Akku) wirklich so viel und ist das nicht gut für das Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Akku hat nur eine begrenzte Lebenszeit, besser wäre ein USB-Tethering, das ist nicht so mühsam für den Akku, geht aber nur für ein Gerät, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbraucht natürlich akku auf Zeit ansonsten schadets nicht

Wunderbeaumchen
Fragesteller

Ok, also ist das nicht schlimm, wenn ich jeden Abend das Akku laden muss, oder öfters das Handy mal am Strom hängen lasse, da ich aktuell per Hotspot meinem Laptop und Konsole Hotspot gebe?

iawoiserden  26.12.2021, 05:38
@Kash070

Das Gerät weniger, aber der Akku übersteht auch nur eine begrenzte lade, - entlade Zyklen.